Alpencross 19.09.

Ich möchte hier auch nochmal meine Freude über die letzten Tage zum Ausdruck bringen. Wenn ich an die geilen Abfahrten denke, bekomme ich immer so ein Grinsen ins Gesicht, dass mich alle Fragen was denn grad so lustig wäre ;)

Es war wirklich eine tolle Tour, besser hätte mein erster Alpencross nicht sein können. Danke nochmal an dich Peter für die super Planung und danke an alle für die tolle Gruppe. Meine Highlights waren Val d'Uina und die diversen Abfahrten die mehr oder weniger fahrbar waren :D und natürlich die genialen Ausblicke...

Ich habe auch ein paar Bilder reingestellt. Allerdings ist es nur eine Auswahl, da bei 25 schluss war... aber die anderen bilder werden wir ja nochmal zusammentragen...

Gruß
Torsten

PS: 2009er Revelation ist grad für 340 euro im inet zu haben. Lohnt es sich noch weiter zu warten bis die 2010er auf dem markt sind oder werden die 2009er nicht mehr günstiger?

Danke für die Blumen,
welche Trails waren denn für Robert nicht fahrbar? Da müssen wir halt noch ein bisserl an uns arbeiten - oder bessere Gabeln kaufen.
340 € sind echt gut für eine Revalation, hat die dann auch Lenkerlockout? Pass aber mit der Einbauhöhe auf. Deine Geometrie passt ja eigentlich mit deiner 100mm Gabel perfekt. Die Rev. hat 110-140. Daß da die Front nicht zu hoch kommt. Recon und Reba hätte glaub ich 80-110. Recherchier da mal, bevor du aus der Hüfte schießt;
Vom Preis her wirds glaub ich nicht mehr viel billiger.

ja, das angebot ist bei ebay und beinhaltet auch die pushloc fernbedienung.... die reba race könnte ich auch für den preis ca bekommen, würde dann gewicht einsparen, aber weiss nicht ob die besser arbeitet als meine jetzige bzw besser als die revelation (das wohl eher nicht denke ich)... recon würde auch bei 2000g liegen, das würde vom gewicht her nichts bringen und da ich das eine oder andere gramm gleich mit einsparen wollte, wäre rev. oder reba wohl besser, oder?

Du bist letzte Woche Dinger rauf und runter gefahren, die die meisten MTBler nicht gepackt hätten. Ich hatte den Eindruck, Du hast Dich mit Deinem Bike gut arrangiert, so wie es ist. ?00g weniger sind schön, aber wenns auch so geht? Sinnvolles Gewichtstuning macht man, wenn ein Teil verschlissen ist. Aber umschauen ist nie verkehrt
Ob Rev oder Reba würde ich wie gesagt von der Einbauhöhe abhängig machen. Aber da gibts bestimmt Leute im Forum, die sich besser auskennen.-Frag doch einfach mal an.
Mit der Bremsaufnahme musst Du auch aufpassen. Deine Manitou hat Postmount, glaub Rev hat noch is2000(weiß aber nicht genau)- da brauchst Du nen Adapter, kostet Gewicht und Geld.

Servus,

falls Ihr /Du heuer wieder zur ungefähr gleichen Zeit einen Alpencross vorhabt und noch jemanden gebrauchen könnt/kannst, dann wäre ich dabei. Ist zwar noch etwas früh, aber eher zu früh als gar nicht.

Gruß Schwed

Zurück