Alpencross 2013

Hallo alle zusammen!

Dieses Jahr möchte ich auch gerne eine Transalp fahren und vielleicht wollt ihr mich mitnehmen :)

Habt ihr zwischenzeitlich einen konkreten Termin festgelegt?

Hallo Mica,

bis jetzt wurde noch kein genauer Termin ausgemacht.
Villeicht wäre es gut wenn wir mal eine Tagestour zusammen machen um zu sehen ob es passt und dann könnten wir auch ein paar Sachen besprechen.
@alle: wie sieht es bei Euch an Ostern aus. Hat jemand Lust und Zeit für eine Tagestour?

Grüße Marc

Hallo Leute.
Ich bin mittlerweile schon vier Mal zum Alpencross gestartet.
Leider ging letztes Jahr alles in die Hose.
Diese Jahr muss aber wieder sein. (Sagt meine Frau)
Leider habe ich Ostern noch keine Zeit zum Radeln und ich weiß auch noch nicht ob ich überhaupt Zeit habe (neuer Job)
Ich werde es hier aber verfolgen und mich dann rechtzeitig wieder einklinken.

Grüße Carsten

Hallo zusammen,
nachdem doch einige an einer kleinen Osterrunde Interesse haben, evtl. zum kennen lernen für eine Transalp 2013, würde ich mal folgendes vorschlagen.
Da die Wetterlage noch eher besch….eiden ist und in 2 Wochen schon Ostern ist, denke ich das es nicht allzu hoch hinausgehen wird, daher habe ich eine kleinere Runde ausgesucht.
Nicht zu lang, nicht zu hoch, genau richtig zum Saisonauftakt und für nicht so Fitte wie mich ;)
Hab aber kein Plan ob die Trailstücke wegen Schee fahrbar sind…..
GuckstDuHier---> http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/show/1735/index.html

Vielleicht kennt ja jemand aus der Ecke Chiemgau /Rosenheim etc. was anderes, besseres, Fahrbares in der Gegend, …….

Treffen sollten wir uns am Startplatz….. sollte jemand keine Fahrtmöglichkeit haben, so kann ich und bestimmt noch andere Motorisierte Biker :) die Nichtmotorisierten zusteigen lassen und mitnehmen.

Wie schaut es Ostermontag den, 01.04.2013 bei euch aus ?

Eure Meinungen zu dieser Runde, diesem Zeitpunkt ?

Wenn ja, werde ich noch in Last Minute Biking einen Termin eröffnen wo sich jeder eintragen kann, dann haben wir untereinander einen kleinen Überblick….
@Bindsteinracer , (der eigentliche Threaderöffner ) wie schaut‘s bei dir denn aus?

Gruss Pep

Zuletzt bearbeitet:
@PeP ich bin mir nicht sicher, ob wir die Priener Hütte schon fahren können, liegt ja doch noch einiges an Schnee rum.
Aber ansonsten wär die Route zum Einstieg doch super.

@ChrisCubeS,
ja, kommt die nächsten Tage auf das Wetter an, wenn es 10-15° hat müsste es schon wegschmelzen da es Südlage ist..... Da die Hütte ganzjährig geöffnet hat könnte man auch ein paar Tage vorher anfragen.
Zudem ist die Auffahrt auf geräumten Forstwegen, sollte eigentlich schon klappen....;)

Gruss Pep

Zuletzt bearbeitet:
1.4. bin ich dabei. Hab aber auch bedenken wegen der Schneelage. War vor kurzem noch aufm Geigelstein mit Tourenski. Eine Möglichkeit wäre eventuell noch von Nußdorf am Inn aus irgendwie über den Heuberg bzw. Kranzhorn, da könnte es auch schon gehen. Normalerweise bin ich aber nächstes WE eh schon unterwegs, dann kann ich schonmal einen Schneebericht geben ;-)

Sorry da muss ich leider absagen.Muss da leider Arbeiten auch über die Feiertage,da ich wie schon gesagt in der Pflege tätig bin...
Ende August gehts bei mir au net,also der eig Alpencross.Da ich dieses Jahr einen Startplatz für den Ötztaler Rennradmarathon bekommen habe:p

Sorry da muss ich leider absagen.Muss da leider Arbeiten auch über die Feiertage,da ich wie schon gesagt in der Pflege tätig bin...
Ende August gehts bei mir au net,also der eig Alpencross.Da ich dieses Jahr einen Startplatz für den Ötztaler Rennradmarathon bekommen habe:p

Das finde ich jetzt echt schade.
Immerhin hast Du das Thema hier ins Rollen gebracht und jetzt :heul:.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass/Erfolg bei Deinem neuen Event (Ötztaler Rennradmarathon):daumen::daumen:
Gruß Peter

Also nicht falsch verstehen:Nen Alpencross möchte ich diese Jahr schon fahren!!!Nur kann ich leider net an eurem Schnuppertreffen Anfang April teilnehmen,da ich gerade da Arbeiten muss.Ende Aug gehts wie scho gsagt leider au net:Da ich diese Jahr endlich einen Startplatz für den Ötztaler bekommen habe.Nachdem ich mich die letzten Jahre erfolgslos beworben habe...Ansonsten ggf früher um Juli,Anfang Aug.Bzw Anfang Sep.....Stellt sich bloss die Frage wer sich mit mir rumärgern will:lol:

Hier der versprochene Schneebericht:
Ich war gestern auf der Priener Hütte, allerdings zu Fuß. Hätte aber getrost meine Tourenski mitnehmen können. Der Forstweg von Sachrang rauf ist noch fast komplett schneebedeckt. Oben hat es grobgeschätzt noch locker einen halben bis ganzen Meter Schnee auf dem Weg. Und hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
IMG_20130323_124008.jpg

hi knogi, danke für die Weginfo (Schneeinfo):D dann können wir das Ostermontagprojekt PrienerHütte knicken :(
mal sehen, evtl. gibts ne alternative was auch Spass macht zu fahren.
Auf jedenfall muss ich mit dem Bike raus sofern es nicht regnet ;)

Pep

Hallo zusammen,
auf Grund des tollen Wetters, dass hier in Rosenheimer Raum grad herrscht, schlage ich vor, dass wir die morgige Ausfahrt erst mal canceln... (Ich hatte die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben :-) Bei Schnee, Matsch, Nässe, Kälte macht das aber denke ich keinen großen Spaß.
Ich wünsch euch noch frohe Ostern.
Chris

Zurück