Alpencross 2017 - geht das?

Hallo,

Nach meinen letzten beiden Alpencross (2016 die Direttissima über Madritsch,Fürkele... usw. 2015 über Brennergrenzkamm, Eisjöchl und Schneeberg...). wollte ich einmal eine halbwegs gerade Linie zwischen meinem Heimatort und dem Gardasee ziehen.

Nun stellt sich die Frage ob zum einen diese Variante lohnen würde bzw. ob überhaupt sinnvoll. Bis Pfitscherjoch hin kenne ich die Tour, die ist also zu 100% fahrbar. Die Flaggerscharte ist mir überhaupt kein Begriff... die Gegend um den Kalterer See kenne ich dann wieder, allerdings den Mt Roen selber dann auch wieder nicht....

Bin auf euer Feedback gespannt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rbjeqvoooewtkcxs
Nur ganz grob (und noch nicht auf Trails optimiert) und noch nicht ganz fertig bis Arco - bin da für Tipps offen.

schöne Grüße
Bernhard

Kann den Link jetzt grad nicht öffnen, aber die Flaggerscharte kannst leider komplett Knicken (außer du beherrschst S3 und darüber im Schlaf!). Ist alles massiv verblocktes Gelände - leider, denn der Übergang würde eigentlich schöne Optionen ermöglichen...

image.jpeg
image.jpeg
Naja, deswegen muss man ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Jaufenpass oder aber auch das Latzfonser Kreuz (Anfahrt ab Brixen über den Kescht'n-/Kastanienweg) wären valide Alternativen. Ab Dem Latzfonser Kreuz dann rüber zur Stöfflhütte und weiter via Gasteiger Sattel zum Ritten ist ne tolle Panoramatour/Verbindung (s. Bilder)!!!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück