Moin,
ich klinke jetzt mal in das Thema Alpencross Anbieter und Erfahrungen und im speziellen mit
joko-mtb ein (auch
wenn der TE schon eine Lösung gefunden hat). Ich habe dieses Jahr mit Joko gebucht, die Reise ist jetzt 18 Tage
vor Start wegen Teilnehmermangel (2 Teilnehmer haben wohl storniert, daher jetzt <5 Teilnehmer) abgesagt worden.
Im Vorfeld gab es jedoch schon ein Telefonat mit Joko, wo mir Jörg zugesichert hat, dass die Reise definitiv stattfinden
würde, da die im gleichen Zeitraum die fast identische Historic Trail stattfindet, die schon gut gebucht sein! Eine
Mail bzgl. Buchung des Starthotels gab es 8 Wochen vorher auch schon. Die Infos war für mich wichtig, da ich
a) die Anreise mit Hotelbuchung festmachen und
b) den anschließenden gemeinsamen Urlaub am Lago buchen wollte.
Das Geld für die Reise gibt es jetzt natürlich zurück,
auf den Kosten für die Stornierung des Hotels in St. Anton bleibe
ich sitzen. Keine Kulanz von joko, nur der Hinweis auf die AGB und das Rest von joko bis 14 Tage vorher zu stornieren.
Alternativ wurde mir auch angeboten mit den joko GPS Tracks (alleine ohne Guide) zu fahren, dafür 100 € Reisepreis-
minderung. Das habe ich schon als schlechten Witz empfunden....
Ergo: Jetzt über einen anderen Veranstalter gebucht. Die waren flexibel und werden auch keine Taschen wiegen, um
nochmal 30 € für angefangene 5 kg abzurechnen und nie wieder joko-mtb.
So vergrault man Neukunden

.