Alpencross Dolomitenüberquerung

Hi,
wir planen im Sommer eine Dolomitenüberquerung, von Insbruck nach Riva. Wir haben für den Rücktransport einen Bus gemietet, in dem wir noch 5 Plätze zu Verfügung hätten. Bei interesse bitte melden, der Termin für den Rücktransport wäre der 14.07.2007. Der Preis pro Person beträgt 75,- Euro.

Gruß Hamsterwade

würd ich ja gerne nur wir fahren 4 wochen später.. :(!!
Aber was mich interessieren würde wäre eure Route...

Ich plane selber auch von Innsbruck aus durch die Dolomiten mit Ziel Riva.

wäre mir sicherlich hilfreich für meine Planungen, wenn ihr mir die charaktere eurer route beschreiben könntet.. ( Level, Schwierigkeit Km Etappen ect... )

schreib mir einfach ne mail oder ne pm...

danke

Gruß
black

Was heißt hier abartig, wir sind 9 Mann, und mit dem Zug ist das so eine Sache. Ich habe mich da schon erkundigt, die nehmen wenn alles gut geht nur 4-5 Räder auf, und der Rest! Also bleibt eben nur die Möglichkeit mit dem Mietbus. Wenn du dir die üblichen Rücktransportpreise z.B. von Riva nach Oberstdorf anschaust (85,- Euro) ist das hier ein fairer Preis.

Gruß Hamsterwade

habe 2005 eine Alpenüberquerung mitgemacht und der Preis mit dem Bus von Riva nach Oberstdorf betrug 85 € . Also sind die 75 € von Riva nach Innsbruck eigentlich fair.

Gruß Avid

Was heißt hier abartig, wir sind 9 Mann, und mit dem Zug ist das so eine Sache. Ich habe mich da schon erkundigt, die nehmen wenn alles gut geht nur 4-5 Räder auf, und der Rest! Also bleibt eben nur die Möglichkeit mit dem Mietbus. Wenn du dir die üblichen Rücktransportpreise z.B. von Riva nach Oberstdorf anschaust (85,- Euro) ist das hier ein fairer Preis.

Gruß Hamsterwade

Als ich letztes Jahr mit der Bahn von Roveretto an den Brenner gefahren bin (ca. 13€ inkl. Biketransport), waren mindestens 20 Bikes im Zug.
Und dann fährt der Zug auch mehrmals am Tag die Strecke Roveretto - Brenner!!

habe 2005 eine Alpenüberquerung mitgemacht und der Preis mit dem Bus von Riva nach Oberstdorf betrug 85 € . Also sind die 75 € von Riva nach Innsbruck eigentlich fair.

Gruß Avid
Oberstdorf ist eine ganz andere Adresse. Versuch dahin mal mit dem Zug zu zurückzufahren ... Die 85€ finde ich da mangels Alternative akzeptabel.
Aber 75€ bis Innsbruck sind extrem viel, vor allem wegen der kostengünstigen Zug-Alternative. Bei 9 Leuten ist ein Transportdienst zwar eine Überlegung wert, aber ich bin erstaunt, dass es diesen für die Strecke nicht günstiger gibt.

Gruß
Daniel

Oberstdorf ist eine ganz andere Adresse. Versuch dahin mal mit dem Zug zu zurückzufahren ...

Hab ich schon gemacht, das is wie ne kleine Weltreise und dauert auf jeden Fall viele viele Stunden.
Bis zum Brenner ist aber echt kein Problem, die Italiener nehmen eigentlich alle Räder mit, die irgendwie in den Zug reinpassen. Die Österreicher sind da nicht so flexibel, wenn deren Radabteil voll ist, kann man aber ja auch nach Innsbruck runterrollen (oder je nach Gegenwind auch strampeln).

... Aber 75€ bis Innsbruck sind extrem viel, vor allem wegen der kostengünstigen Zug-Alternative. Bei 9 Leuten ist ein Transportdienst zwar eine Überlegung wert, aber ich bin erstaunt, dass es diesen für die Strecke nicht günstiger gibt.
Gruß
Daniel
Leider sind das die Fakten. Ich habe auch manchmal das Gefühl, es gibt hier kartellmäßige Absprachen zwischen der Handvoll Anbieter. :eek: 75,- € ist ein ganz normaler Preis und hat den Vorteil, dass du im Hotel abgeholt und quasi vor der Haustür wieder ausgeladen wirst. Bei Zugfahrt musst du erst mit dem Bike nach Rovereto und hast immer dieses vage Gefühl, in Rovereto auf dem Bahnhof oder am Brenner stehengelassen zu werden (wenn's mir auch noch nie passiert ist). Die Sicherheit, nach dem AX bequem und garantiert zum Auto gebracht zu werden, ist vielen Leuten dann dieser Preis wert.

Ride On!
Stefan

Hmm....

was spricht denn gegen den Veranstalter http://www.bikeshuttle.it?

Laut Homepage: Riva - Insbruck für 8 Personen --> 450 € /8 Personen = 56,25 € pro Person. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht :confused:

Hi ,
ich denke , wer mit dem Zug fahren möchte sollte dies tun . Wer direkt am Hotel abgeholt werden möchte und seine Ruhe haben will sollte den Bustransport nutzen .

Viel Spaß beim Biken

Gruß Avid

Zurück