Alpencross für Genussfahrer

Registriert
9. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neue (?) Idee für Alpencrossfahrer, die mehr erleben wollen. Da man sich ganz auf die Natur und deren Schönheiten konzentrieren will, bleibt keine Zeit und Energie, um sich sinnlos anzustrengen. Wer so denkt, will auch keinen Sport treiben, sondern geniessen. Und er will mit dem Fahrrad durch die Alpen, hoch hinaus, gerne auch über 3000 m. Man geht wie folgt vor:
- Man kauft sich ein ordentliches E-Bike, z.B. das Conway E-Rider, und gleich einen 2. Akku und ein zweites Ladegerät.
- Man mietet sich zwei nette kräftige Burschen aus der extremen AlpenX Fraktion, die schleppen einem das Gepäck, Akku und Ladegerät auf ihrem Rad.
- Man selbst fährt ohne jedes Gepäck, die beiden Akkus schaffen ca. 2500 Höhenmeter.
- uphill geht so alles, downhill vieles, wenns einem zu steil wird läuft man zu Fuss und die beiden Mountainbiker-Sherpas müssen mein Rad irgendwie runtertragen.
- Natürlich müssen die beiden Sherpas sehr nette Menschen sein, denn sie müssen mich auch unterhalten und bei Laune halten. Dafür werden sie ja auch sehr gut bezahlt.
 
Zu Fuss, ja, ordentliche Schuhe habe ich schon, aber beim Laufen ist man aufrecht, beim MTB kann ich sitzen, das ist bequemer. Ausserdem habe ich drei neue wunderschöne E-Bikes, die müssen sich doch irgendwie amortisieren !
 
Zurück