Alpencross-Mitstreiter?

Shakespeare

Randsteindropperin
Mich scheinen alle Mitstreiter und Interessierte im Stich zu lassen...
Wer will gerne mal aus eigener Kraft über die Alpen? Diesen Sommer!

Bei mir wäre alles zwischen dem 25.7. und 20.8. möglich, Favorit wäre 31.7.-6.8. bin da aber flexibel.
Eine genaue Tour habe ich noch nicht rausgesucht, aber es wird eine mittlere von Ausdauer und Technik her sein. (Man möchte ja auch ein paar satte Trails dabei haben).

Leistungsstand: habe zwar viel km auf dem Kasten, aber schlage ein eher gemütliches Tempo an.
ca. 3000 km dieses Jahr,
24'400Hm,
12-14km/h Schnitte

Würde so 50-60km 1400Hm pro Tag planen.
Meldet euch also bei Interesse. ;-)

Eine gerade Gruppengrösse um 4 wäre ideal.

Per Mail auf shakespeare0260(a)gmx.ch erreichbar.

Hey Shakespeare,
wäre gerne mitgefahren, da ich vor 3 Monaten das gleiche Problem wie du hattest. Da sich bei mir niemand gefunden hat, fahr ich jetzt (leider) mit einem Anbieter. Na ja hat auch was Gutes. Man muss an nichts denken und hat einen, wenn auch teuren Service. Können uns ja vielleicht mal für das nächste Jahr zusammenschließen. Leider werden die Singletrail bei dieser Tour etwas auf der Strecke bleiben. Gruss aus der Pfalz Andy

HI Slow,

das ist schwierig zu sagen, Anbieter pendeln zwischen 500-850€, übernachten aber immer in 3-4 Sterne Hotels.
Das muss für mich nicht unbedingt sein, Hütten haben auch ihr Flair. Ich denke pro Tag schlagen da 60-70€ für Übernachtung und Mahlzeiten zu Buche. Rücktransporte gibt's für 65-110€ (http://www.no-limits-sportreisen.de/Sommer_/Bike/bike.html)
Man rechne selbst, was dann 6-7 Tage Transalps kosten.

Hi, Shakespeare!

wir sind letztes Jahr gefahren.Von Schwangau nach Riva. Hatten selbst geplant und uns um Unterkünfte gekümmert. Mit Anfahrt (PKW) und Rücktransport mit No-limit Sportreissen haben wir ca 500,-€ weniger im Geldbeutel.

Rücktransport mit No-limit.
Hat optimal funktioniert. Abholung am Hotel. Rücktransport bis an unser PKW. Allerdings war der Fahrer der absolute Knaller. Als Beifahrer nur mit viel viel viel Mut:D

Ich hoffe du findest noch Leute die sich mit Dir in das Abenteuer Alpencross stürzen.

Viel Spaß

Hi,

Higgs schrieb:
Allerdings war der Fahrer der absolute Knaller. Als Beifahrer nur mit viel viel viel Mut

:D

Die Rahmenbedigungen wären schon nicht schlecht, vorallem das mit dem Schnitt und den Tageskilometern ;-) aber leider wird das für mich dieses Jahr doch "auf die Schnelle" nicht realisierbar. Sorry.

Hallo Allerseits!

Ich weiß wohl, dass wir keinen Alpencross veranstalten, aber dort umherfahren tun wir allemal. Zudem sind wir bei zehn Tagen und 360 Euro recht günstig.
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Unisport Hannover eine Mountainbikefreizeit auf die Winklmoosalm vom 03.08.-13.08.06 (bei Reit im Winkl/ Alm liegt direkt an der Grenze zu Österreich in den Chiemgauer Alpen/Pinzgau/Salzburger Land)! Dieses Jahr wird erstmals auch eine Rennradgruppe mit von der Partie sein. Das heißt wir haben mit Michaela eine dritte Übungsleiterin vor Ort, welche die Rennradtouren begleitet (Markus und meine Wenigkeit leiten die MTBiker). Ich möchte auf diesem Weg einmal bei Euch Werbung machen. Wir werden wie jedes Jahr eine durchmischte und dem Humor und Spaß zugeneigte Gruppe sein, die neben der Möglichkeit täglicher Mountainbiketouren mit sportlichen Herausforderungen, auch gerne abends am Lagerfeuer das eine oder andere Getränk in lustiger Runde genießt. Das Grillen auf der Terrasse am Abend gehört ebenso wie vieles andere zu den gemütlichen Ritualen. Wer mal keine Lust hat aufs Rad zu steigen, dem bieten sich vielfältige Alternativen zur Tagesgestaltung. Die 10tägige Freizeit kostet 360 Euro für Studenten. Aber auch Gäste sind wie jedes Jahr dabei und natürlich herzlich willkommen. Enthalten sind Fahrt mit Bullis und Anhänger von Hannover (man könnte u.U. eingesammelt werden, auf der Strecke von Hannover nach Reit i. W.), Transport der Räder, Unterkunft, Halbpension + Mitnahme von Verpflegung für den Tag (Lunchpakete), Übi-Beratung zur Freizeitgestaltung, Übi-Betreuung bei den Mountainbiketouren, sowie Technikübungen (Räder können auch vor Ort ab 70,- Euro pro Woche geliehen werden). Bevor ich aber jetzt noch ins Schwärmen komme von der unglaublich schönen Landschaft und der für das Mountainbiken geradezu genial geschaffenen Umgebung rund um die Winklmoosalm, schaut unter

http://www.hochschulsport-hannover.de/index.asp - Sportarten - Rad - Mountainbikefreizeit Winklmoosalm und unter

www.winklmoosalm.com nach!

Habe noch einige Fotos vom letzten Jahr auf der Alm als Appetithäppchen. Wer Interesse hat, dem schicke ich einige unverbindlich per mail. Meldet euch einfach!
In diesem Sinne... einen sportlichen Gruß und ab auf das Mountainbike!! Auf eine geniale Bikesaison!!!

Anhänge

• Radposter.pdf
    Radposter.pdf
    203,1 KB · Aufrufe: 42
  • Unser Übi Markus.jpg
    Unser Übi Markus.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
  • Ausblick von der Terasse I.jpg
    Ausblick von der Terasse I.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 26
Servus Shakespeare,
klingt doch nicht schlecht! Just for info: Welche (grobe) Route würdest Du denn favorisieren (Start- und Endpunkt)?
Hintergrund: Ich habe mir in der Zeit vom 04.08. bis 18.08. zum Biken frei gegeben und sah mich eigentlich schon allein durch die Gegend reiten.
Also melde Dich einfach, am ehesten erreichst Du mich per eMail unter [email protected]

Schöne Grüße aus München,
Anselmo

Shakespeare schrieb:
Mich scheinen alle Mitstreiter und Interessierte im Stich zu lassen...
Wer will gerne mal aus eigener Kraft über die Alpen? Diesen Sommer!

Bei mir wäre alles zwischen dem 25.7. und 20.8. möglich, Favorit wäre 31.7.-6.8. bin da aber flexibel.

Hallo Shakespeare,

wir sind gerad auf der Suche nach einem Ersatz für einen wegen Krankheit ausgefallenen Mitsreiter -> Schau doch einmal hier.
Würde doch zeitlich gut passen :p

Die Hütten sind schon reserviert :daumen:

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

wir sind nun schon ein paar Leute und haben auch Zeit und Route soweit, dass wir nun noch definitive Mitstreiter suchen. - also bin ich bei euch nicht dabei. sorry!
6.-12. August (evt. Anreisetag 5.8.)
wir würden von landeck an den gardasee fahren (grob). also ab tourtag 2 diese route: http://www.transalp.info/albrecht-route/index.php
eigentlich würden wir da noch gerne das val d'uina einbauen, also kleine änderungen vornehmen. je nachdem kann man das auch tagesform-abhängig variieren - wenn man selbst plant ist man ja flexibel. (surf bei transalp etwas rum, da hat es eine tour die von imst aus durch das tal geht - super schöne bilder!)
Bis jetzt sind wir 3 biker, wir würden das gerne auf eine gerade anzahl leute bringen.
terminlich haben wir es nun etwas fixiert für die tour rechnen wir so um 500€.
zurück würden wir wohl einen shuttle-service benützen (no-limits-sportreisen), der ist etwa 80€. (siehe Higgs Kommentar oben!)

Zurück