Alpencross Oberstdof - Riva

lockenkopf65

lockenkopf65
Guten Morgen zusammen,
ich plane gerade mit meinem Kumpel unseren diesjährigen Alpencross. Es soll dieses Mal wieder von Oberstdorf zum Gardasee gehen.
Allerdings in geänderter Form. Hier mal so ein paar Eckdaten. Schrofenpass, St. Anton, Verwalltal, Fimberpass, Uinaschlucht, Stilfser Joch, Gaviapass, Gardasee.
Kartenmäßig ist die Tour schon ausgearbeitet, wir haben aber keinen GPS-Track.
Um uns das Erstellen zu ersparen nun die Frage, ob jemand schon einen Track parat hat? Würde uns eine Menge Arbeit ersparen, oder zumindest erleichtern, falls wir eine vorhandene Tour nur umarbeiten müssten.

Vielen Dank schon mal vorab,

Der Lockenkopf

unter www.outdooracitve.com kannst dir das auch relativ leicht und schnell selber zusammenklicken, die Standard-Alpencross-Routen sind dort hinterlegt. Allerdings erschien mir der Track relativ grob. Aber gut, im Fimbatal oder im Uina Tal kann man sich ja schlecht verfahren ;-)

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.6975.html

Hier findest Du die "Joe Route" das ist ziemlich genau das was Du suchst.
Lediglich nach dem Schrofenpass geht es runter nach Lech und dann in Zug zur Freiburger Hütte. Ihr kommt dann nach der Übernachtung auf der Freiburger Hütte in Dalaas im Vorarlberg raus, das hat aber den Vorteil, daß Ihr direkt ins Verwalltal starten könnt.
Wir sind das genauso 2008 gefahren, ohne den Schnitzer in Ischgl natürlich. Es ist eine der Hauptstrecken und wenn Ihr Samstags startet sicherlich auch recht voll. Wir sind Freitags in Oberstdorf gestartet und waren dann 1 Tag vor dem Tross und es war herrlich einsam auch Ende August.
Das Auto haben wir uns bringen lassen, das ist Luxus pur, rechnet sich aber ab 3 Personen, kostet 190.- € und man hat in Riva frische Klamotten im Auto....herrlich. Die Rückfahrt geht dann natürlich auch deutlich schneller.

in diesem Fred findest Du einen Link zu einem Video, welches ab Ischgl die Highlights der Joe Route zeigt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436967&highlight=alpencross+video

Wenn Du mehr wissen möchtest (Übernachtungen usw) gerne per km.

lg Tom

Guten Morgen zusammen,
ich plane gerade mit meinem Kumpel unseren diesjährigen Alpencross. Es soll dieses Mal wieder von Oberstdorf zum Gardasee gehen.
Allerdings in geänderter Form. Hier mal so ein paar Eckdaten. Schrofenpass, St. Anton, Verwalltal, Fimberpass, Uinaschlucht, Stilfser Joch, Gaviapass, Gardasee.
Kartenmäßig ist die Tour schon ausgearbeitet, wir haben aber keinen GPS-Track.
Um uns das Erstellen zu ersparen nun die Frage, ob jemand schon einen Track parat hat? Würde uns eine Menge Arbeit ersparen, oder zumindest erleichtern, falls wir eine vorhandene Tour nur umarbeiten müssten.

Vielen Dank schon mal vorab,

Der Lockenkopf

HallO!

wir sind in 2009 eine ähnliche Route gefahren, allerdings nach der Uinaschlucht sind wir durchs Val Mora... sehr empfehlenswert!!

Mein Mitstreiter hat eine Homepage www.naradtur.de schau mal nach.... er sollte auch nen GPS Track haben!

Gruß
fissenid

Zurück