Alpencross Zielpunkt Riva über Dolomiten??

Mahlzeit,
hier die Frage wahrscheinlich schon 10.000 mal gestellt und trotzdem nochmal.
Hat jemand einen Tour über die Alpen nach Riva, super wäre über die Dolomiten, oder dran vorbei.
Höhenmeter keine Ahnung max. 10.000 - 12.000.
Wenns nichts gibt, gerne auch normalen Alpencross nach Riva.
Also, auch auf die Gefahr hin, dass ihr die Frage nicht mehr lesen könnt, ich würde mich über konstruktive:D Antworten freuen.
Vielen Dank

findest ein paar anregungen auf meiner seite:

2004, 2005 und 2006

roadbook habe ich auch online (kein GPS).

da kannst du dir was daraus basteln, damit es nicht mehr als 12000 hm werden, in dem du ein bissl streichst.

Servus,

wenn du Lust hast, schau mal auf meiner site vorbei.
Unsere Tour 2006 hatte einige "Schmanckerl" dabei:
1. Tag: Pfitscherjoch
2. Tag: Pfunderer Joch
3. Tag: Pederü Hütte - Limojoch - Fanesalm
4. Tag: Bindelweg
5. Tag: Karerpaß - Karersee
6. Tag: Kaiserjägersteig
7. Tag: Folgaria

Ich weiß nicht ob du noch viel selber planen möchtest, ich könnte dir auch mit laminierten Kartenmaterial behilflich sein?:)
Bei Interesse, schick ne mail.

Beste Grüße

Wenn du eine Route über die Dolomiten willst würde ich folgendes empfehlen.Endet zwar nicht in Riva sondern in Montan, hatt aber auch ihre Reize und sie lässt sich leicht bis an den Gardasee erweitern.:

Mittenwald-Hochalmsattel-Eng-Plumsjoch-Pertisau-Jenbach-Weerberg-Weidener Hütte-Geiseljoch-Lanersbach-Schlegeis Speicher-Pfitscherjoch- Fußendraß-Pfundererjoch-Pfunders-Vintl-Ehrenburg-Enneberg-St.Vigil-Pederü Hütte-Fanes Alm- Col Locia-Capanna alpina-St. Kassian-Pralongia-Cherz-Arabba-Passo Pordoi-Canazei-Meida-Moena-Karerpaß-Obereggen-Passo Lavazze-Jochgrimm-Montan

Dachte das könnte dich interessieren da die Variante über die Dolomiten sehr schön ist.

Hier hast du eine Übersicht von meinen Touren. Bis 2005 sind Roadbooks dabei. Jetzt zeichne ich die mit GPS auf. Da brauche ich kein Roadbook mehr.
http://www.transalp.info/touren.php
Für Albrecht-Route hat mir KOMPASS Lizenzen gegeben, so dass ein Kartensatz als A4-pdfs verfügbar wäre.
Wäre wahrscheinlich auch für andere Routen machbar, wenn KOMPASS zustimmt.

Gruß

Albi

...ohne Werbung machen zu wollen aber das Buch "Traumtouren Transalp" von Ulrich Stanciu (Verlag Delius Klasing) hat sicher auch schon bei der Planung der einen oder anderen Alpenüberquerung geholfen ;)

Gruß

Akeem

Eine Frage noch: Was ist der "normale Alpencross nach Riva" ??? (etwa die Heckmaier Route ??).

Schau Dir mal das Transalp Roadbook 2 von Andreas Albrecht und mir+mein Bruder an. Da ist ne schöne dolomitenroute beschrieben:

roadbook2.jpg

Zurück