Alpentouren mit "Basecamp"

DIE_KUH

fauler Sack
Registriert
18. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Habe vor, uebernaechste Woche mal in die Alpen zu fahren, und zwar mit MTB und Gepaeck (also Zelt, Schlafsack, Isomatte). Dann halt auf einem Campingplatz absteigen und von dort aus Tagestouren mit Minimalgepaeck machen, und nach ein paar Tagen dann weiter in eine andere Region, solange es Spass macht.

Hat das jemand hier schon mal so gemacht? Ist das ueberhaupt vernuenftig? Muesste schliesslich das Zelt tagsueber allein zuruecklassen - wie ist das mit Diebstahl auf Campingplaetzen?

Gefuehrter Transalp waere ja auch nett, aber dafuer habe ich eigentlich kein Geld uebrig und will daher gern Zelten. :cool:

Irgendwelche guten Tips?
 
Übernachtungen in Frühstückspensionen kosten kaum mehr als auf Campingplätzen und Du hast alles sicher unter Dach.

Ciao Jules
 
Zurück
Oben Unten