Alpina Myhtos oder Ethos

Hallo zusammen,

aufgrund des guten P/L-Verhältnisses und der ebenso guten Kritiken, möchte ich mir entweder den Alpina Mythos oder den Ethos Helm zulegen.

Gibt es zwischen den beiden Helmen nennswerte Unterschiede?

Den Mythos gibt es in u.a. in der Farbe "black carbon" und den Mythos in der Farbe "L.E. black". Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Farben identisch wären. Ist es tatsächlich so?

Da kann ich mich nur anschließen, fahre seit einem Jahr den Mythos.
Für meine Birne hat er ne optimale Passform, ist sehr gut belüftet und er hat eben ein top Preis-/Leistungsverhältnis.:daumen:
Gruß

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Mythos ist ein verdammt guter Helm. Die Belüftung, die Größen, die Passform und der Preis sind erste Klasse. Du findest für den Preis kein besseren Helm. Ich trage ihn jetzt seit Anfang Dezember und möchte ihn nicht mehr missen.

Beim großen E habe ich 49 Euro dafür bezahlt.

Danke für eure Antworten. Gibt es denn jemand der zufällig beide Helme mal anprobiert hat? Einen großen Unterscheid scheint es nicht zu geben...

Hab auch den Mythos. Hatte den Ethos auch auf. Sah nur ziemlich beknackt aus. Kann natürlich auch an meiner Birne liegen! Aber die Mythos siht lecker aus:daumen:

Ich hab' auch seit mehr als einem Jahr den Mythos und das ist eine meiner lohnendsten Anschaffungen.

Der Helm ist optimal belüftet (den merkt man wirklich nicht am Kopf), ist optimal und absolut einfach anzupassen (Drehrad am Hinterkopf, flexible Einstellung unterm Kinn - beides einhändig bedienbar), sieht IMHO cool aus und kostet einen Bruchteil von dem was andere sog. Tophelme kosten.

Da können andere Hersteller (MET, Giro, etc.) einpacken.

Grüße

frisco

So...nun habe ich mir den Mythos L.E. in der Farbe "schwarz" bestellt. Der Helm sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Zurück