Alpina Torro oder Ethos???

• Ersteller Ersteller Franziskus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franziskus

Guest
Hallo sthe vor der schweren entscheidung mir nen Helm zu kaufen. die ALpinas sind ja anscheindent sehr günstig bei sehr guter Qualität!

daher hab ich mir den Torro und den Ethos näher angeschaut nur welche ist da nun "besser"

danke mfg

Anhänge

• ethos_big.jpg
    ethos_big.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 106
  • 8e_1_b.jpg
    8e_1_b.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 55
Ich habe 3 (!) Ethos in Gr. S/M. Der Helm passt auf meine Birne wie sonst keiner. Habe viele probiert: Giro, Bell, Uvex...etc. Keiner war so bequem wie der Ethos.
Der Torro in gleicher Größe war mir zu klein. Ausserdem "baut" er höher und sitzt mehr AUF dem Kopf statt UM den Kopf.

Meine klare Empfehlung: Ethos!

Gruß,
king_3.gif

Anhänge

• ETHOS.JPG
    ETHOS.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 92
Habe den Ethos und der gefällt mir auch besser, der Vorteil am Torro wäre das Insektennetz.
Bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Helm zufrieden und würde ihn trotz fehlendem Insektenschutz sofort wieder kaufen.

ich würde den torro empfehlen der hat auch in den tests vom bike magazien super abgeschnitten und ich hab ihn auch und bin voll zu frieden!
gruß cu

Der Torro saß wirklich etwa zu hoch auf dem Kopf, der Ethos aber auch! hab dann den Mythos getestet und bingo! besserer Sitz und umrundung des Kopfes.... jedenfalls bei mir!

Allerdings hat mir der Met Helm (schwarz gold) auch sehr gut gefallen und gepasst (bin bis jetzt immer MEt gefahren) aber 35€ mehr ausgeben für die Farbe, werd den Mythos einfach umlackieren.... danke mfg

Anhänge

• velenoneoro.jpg
    velenoneoro.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 43
Beim Ethos kann das Frontshield abgenommen werden.
Machen die Aufnahmen dafür einen guten Eindruck, oder sind die nach 10 mal ab- & anbauen hinüber.

Kennt jmd. noch eine gute Bezugsquelle für den Ethos?

danke

rossi

Beim Ethos kann das Frontshield abgenommen werden.
Machen die Aufnahmen dafür einen guten Eindruck, oder sind die nach 10 mal ab- & anbauen hinüber.

Kennt jmd. noch eine gute Bezugsquelle für den Ethos?

danke

rossi

Das Frontshield würd ich nicht oft an/abmachen. Die Aufnahmen am Helm und die Nuftis am Schild machen keinen sonderlich haltbaren Eindruck...

Hier gibts den Ethos günstig:
http://www.sports-house.de/xtCommer....html&XTCsid=d783c9d120012839f9a76e74757645b0

also der ethos ist besser belüftet, m.E. auch ein paar Gramm leichter, und baut (wie Vorredner erwähnt) nicht so breit auf wie der Torro.
Torro hat aber Fliegenschutznetz (wers mag).
Torro gibts in zig Farben. Ethos im Schnitt immer so 20-25 eur teurer.
Beide gibts bei der bucht auch günstigst.

Zurück