alte MTX honda zum downhiller?

B

Blazer321

Guest
hey dudes,

kann ich meine alte 80er honda MTX zu nem phatten
downhillhobel ummokeln?
Motor raus, etc...

wär das was fürn lago?

Blazer321 schrieb:
hey dudes,

kann ich meine alte 80er honda MTX zu nem phatten
downhillhobel ummokeln?
Motor raus, etc...

wär das was fürn lago?

Naja mit n paar Kästen Bier und einigen Rohren und ner Möglichkeit zu Schweißen lässt sich da draus vieleicht n c.a. 25 - 30 Kilo Eisdielen-Panzer bauen.

mankra schrieb:
Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
Kam mir, als ich den Wiesmann DHler (gibts die Marke noch?) mit den MX Laufrädern sah.

Jo das war auch n krasses Teil, aber gab ja früher noch mehr so kommische Konstruktionen, hab da noch n Sortiment allter Bike Hefte im Keller :D

@Blazer 321

Haste mal n Bild von dem Mopped?

gib mir lieber die kiste ;)
motor fit machen und ab in wald, spaßiger als downhill fahren wenn man keine vernünftige strecke hat =)
weil mim mopped is es auch ne herausforderung irgendwo hochzukommen =)

grüße!
joh

mankra schrieb:
Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
Kam mir, als ich den Wiesmann DHler (gibts die Marke noch?) mit den MX Laufrädern sah.
Klar gibts Wiesman noch, macht so ziemlich die edelsten und teuersten Stahlrahmen und Kinderanhänger, Lieferfrist ca. 1 Jahr...

Naja ich erinner nur an das Big hit Mit der Motorrad-Gabel! Hier wills halt einer umgekehrt machen! Lässt zwar bestimmt genauso wenig fahren wie wie ein Roller ohne Motor aber dann hat ers wenigstens mal probiert! Wenn er sich wirklich den Aufwand macht find ichs bemerkenswert mutig weil sowas braucht enorm Zeit un Kraft!

Viel Spaß falls dus machst ansonsten lass es sein und fahr dein Moped lieber so..... !

Auch ich hatte den Gedanken schon.

Aber is schon ne Herausvorderung. Tretlager wirst du dir wohl ganz selber bauen müssen. Is ja doch recht breit, son Moped. wenn dus dann hast, kann ich mir vorstellen, dass du ohne Motor wohl weichere Federn brauchen wirst.

wenn du dann fertig bist, bist du aber auf jeden Fall ein cooler Checker!

Anhänge

• Mofa mit pegs.jpg
    Mofa mit pegs.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 153
  • OnOne auf nem Roller.jpg
    OnOne auf nem Roller.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 102
Yoa hätte da auch noch 2 Bilder...

Anhänge

• foto1large.JPG
    foto1large.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 113
  • foto2large.JPG
    foto2large.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 188
Ist kein Hydraulik Rotor ist ... Müsste ein mechanischer für die Kupplung sein :) (Der hebel hat kein Ausgleichsbehälter)

Was das ist weiss ich auch net so genau :D sieht ziehmich futuristisch aus, und hat wahrscheinlich net über 80ccm Hubraum...

aurelio schrieb:
Was das ist weiss ich auch net so genau :D sieht ziehmich futuristisch aus, und hat wahrscheinlich net über 80ccm Hubraum...

hatt eher gesagt 250cc und wigt knapp 90 kilo dank carbon :love: :love: :love:

soll sich ne neue spoprtart bilden, so street fahren mit motor

sfmx streetfreestylemotocross

aurelio schrieb:
Yoa hätte da auch noch 2 Bilder...
Hi.
SFMX scheint ein plausibler Erklärungsversuch zu sein, da die Karre ja Pegs und Rotor hat. Sieht auf jeden Fall fettest aus. Woher hast du denn die Bilder? Gibts da noch mehr davon? In Action?

Es gibt davon was auf der Yamaha seite in japanisch, das Messevideo davon gibts dort zum anschauen! Hab leider kein link weil ich aif japanisch nix durchblick :)!

Gruß mukay

PS die bilder von mir sind von der intermot münchen!

Zurück