Alte Z2 Dichtungen

So nach ner ganzen Weile passiver Teilnahme am
Classic Forum nun mal ein Beitrag von mir.

Ich habe ne '96 Z2 bekommen die Öl verliert.
Welche Dichtungen brauche ich, sind welche von neueren Modellen kompatibel und über wen komme ich ran bzw. hat jemand von Euch vielleicht sowas?

Ich weiß das eine '96 Z2 kein wirklich klassiches Teil
ist, aber ich habe trotz Suchfunktion und Posting
im Technik Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Gruß Alexander

dinger haben sich gar nicht verändert
passen in alle bonbergabeln mit 30mm standrohren dh auf alle ausser 2003er z1dinger
gruss stoph

hi!!!!

cosmicsports ist zwar der importeur,liefert aber nicht an endverbraucher aus.da musste entweder zu deinem händler oder wende dich mal an "shock therapy" die haben jetzt auch marzocchi service.bin mir aber nicht 100% sicher ob die an endkunden liefern.oder von reset die "blue seal" dichtringe solln sehr gut sein habe sie aber selbst noch nicht getestet.

dem singlestoph zustimm die aktuellen dichtringe 30mm passen sind ja die gleichen

gruß alex

HiBike kann Dir die Teile besorgen. Die können Dir dann auch sagen, was du so alles brauchst. Und wenn Du willst (und es bezahlst) kannst Du die Gebel auch hinschicken und die bauen es Dir ein.

Die Antworten haben mich echt weiter gebracht,
nach nem Telefonat mit nem freundlichen
Mitarbeiter von Cosmic Sport tat mir bereits meine
Investition in RS ne Psylo vor nem guten Jahr leid.

Da er mir echt ohne jeden Zeitdruck alle Fragen beantwortete.

Mir wollten sie zwar nicht liefern, aber im RS Hasser
Bike-Shop um die Ecke ist alles vorrätig was ich brauche.

Ich bin nur noch am Überlegen ob ich es nicht doch für ein paar Euro machen lasse, ich weiß was ich vorher geschrieben habe ;-) , weil der Händler mir natürlich
ausführlich geschildert hat was es mich kostet wenn
ich dabei was kaputt mache. Sein Job halt.

Also Frage beantwortet! Classic Forum RULES

@ phil: mir scheint du hast da sonderkonditionen bei cosmicsports:) war selber gestern dort aber die hatten nix was ich brauchte.keinensattel,keine stütze :( naja nächste woche kommt wieder ne SDG lieferung:) und ich hab schon reserviert.

gruß alex

HAbe vor ca einem halben Jahr das selbe Problem gehabt. Die Dichtungen bekommst Du über jeden Handel, nur das Wechslen ist so ne Sache. Ich habs selber mit ein bisschen Hilfe gemacht und bis jetzt alles OK. Wer ein bisschen gefühl hat schafft das auch alleine!!

Original geschrieben von Beelzebub
@ phil: mir scheint du hast da sonderkonditionen bei cosmicsports:)

gruß alex

nicht wirklich, aber man kennt jemand der wieder jemand bei cosmic kennt und so läufts halt! :D

aber die haben auch schon an privatleute verschickt.
die anfragen wurden irgendwann zuviel und der protest der händler wahrscheinlich auch zu groß, was ja auch verständlich ist.

gruss,
phil

Zurück