Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten Deore XT Antrieb wie ersetzen - "neu", "alt" oder Alternative?
Also ich habe heute nochmals ganz sorgfältig gemessen und die Kettenlinie ist 48mm. Meint ihr, das geht oder lieber doch die Alivio Kurbel zurück schicken und mit der alten 175mm Kurbel weiterfahren?
Anzeige
Re: Alten Deore XT Antrieb wie ersetzen - "neu", "alt" oder Alternative?
Also meine obige Frage geht dahin: Wie schätzt du das ein: geht das oder wird das Probleme mit Umwerfer oder Schalten generell geben? Ich traue mir da keine Beurteilung zu.
Also ich habe heute nochmals ganz sorgfältig gemessen und die Kettenlinie ist 48mm. Meint ihr, das geht oder lieber doch die Alivio Kurbel zurück schicken und mit der alten 175mm Kurbel weiterfahren?
Die alten Shimano 3fach-Kurbeln hatten entweder Kettenlinien von 47,5 oder 50 mm. Die Umwerfer sollten damit klarkommen, sicherheitshalber kannst Du Dir nochmal die Doku dazu von si.shimano.com besorgen, bzw. von productinfo.shimano.com die Spezifikationen (eher im Archiv gucken).
Ich bin letzten Herbst aus verschiedenen Gründen nicht mehr dazu gekommen die neue Kurbel und Ritzpaket zu montieren, habe es jetzr aber nachgeholt. Der Einbau ging gut.
Bevor ich nun anfange die Schaltung einzustellen, eine kurze Frage: soll ich die Kette auch noch tauschen? sie war ja neu und hat nur 300km auf den alten abgefahrenen Zahnrädern mitgemacht. was meint ihr?
Ich weiß jetzt nicht mehr was alles umgebaut wurde, aber passt denn die alte Kette von der Länge her noch? Wenn ja, dann ausprobieren ob sie nicht irgendwo springt. Wenn die Länge nicht passt, oder die alte Kette springt, dann halt eine neue.