Alter Brennerpass (Pista del Sole)

Ich hätte mal ne Gegenfrage: Was soll denn das Ganze eigentlich werden?

Versteh ich das recht, Du planst eine Radferntour und keine Mountainbiketour?
Du willst von München nach Modena, verkehrsarm zwar, aber nicht unbedingt kreuz und quer über die Berge?

Für sowas gibt's doch zuhauf Radreiseführer im Buchhandel.
Das hier ist halt nicht unbedingt das richtige Forum für sowas.

Wie hier schon festgestellt wurde: von München kommt man einigermaßen verkehrsarm auf der Via Bavarica-Tyrolensis an den Achensee und ins Inntal, dann den Innradweg entlang und über die Ellbögenstraße zum Brenner. Auf der italienischen Seite gibt's die Ciclovia del Sole, einen Radweg durchs Eisacktal, Etschtal und Vallagarina bis Trento und Verona. Dann ebenso auf Radwegen nach Mantua. Den Rest durch die flache Po-Ebene fährst du einfach der Nase und Beschilderung lang.

In Fernwege- und Radtourismus-Foren findest du auf einen Blick die richtige Literatur. Das mit dem Selberklicken hättest du dir sparen können.

Deine Tour über den Monte Bondone (steil, unnötig und eine veritabele Giro d'Italia-Prüfung!) ist etwas unausgegoren.
Ich hab gelesen, du hast einen Anhänger? Damit willst du auf den Monte Bondone fahren???
Entlang des Gardasees auf den Uferstraßen ist das Radfahren ohnehin verboten, besonders die Westuferseite mit ihren langen Tunneln ist der sichere Selbstmord.
Ich hoffe, im Anhänger ist kein Kind.
 
Verbot für Räder auf der Gardasee Uferstraße? Seit wann? Die Westseite ist allerdings wirklich nur was für Selbstmörder.

Die Poebene ist das ödeste Stück Italiens, nimm den Zug nach Modena.
 
Erneut erst mal danke für die Antworten.

Konnte wirklich nirgends einen Hinweis für das Radverbot finden, werde aber den Hinweis das es am Westufer gefährlich ist sehr ernst nehmen und auf das Ostufer ausweichen oder evtl. sogar den Gardasee nicht anfahren.

Und nein, im Anhänger gibt es keine Kinder oder Haustiere.

Und ja es gibt viel Literatur und wenn ich mir die jedes Mal kaufen würde, würde ich mir keinen Urlaub mehr leisten können. Noch dazu kommt es auf den Reisen eh sehr oft dank örtlicher Angaben zu anderen Routen und Reiseziele. Diesbezüglich interessiert mich ja auch nur der erste Abschnitt in den Bergen. Und zu diesem Abschnitt habe ich hier alle Antworten erhalten, was mich zu dem Schluss kommen lässt das ich hier nicht im ganz falschen Forum bin.

:D allerdings habe ich mir doch zum Garmin die Papierkarten für Südbayern gegönnt. Den Rest gibt es bestimmt wieder in den Touristenbüros für umme.


Und nun wird weiter gepackt denn es geht bald los und dann kann mich die Arbeitswelt für vier Wochen abschreiben…

Gruß das Salatbauchvieh
 
Zurück
Oben Unten