Alter rahmen gebrochen... suche neuen

Hallo
Mir ist letzte woche leider mein mtb-rahmen weggebrochen. Ich bin damit wahrscheinlich zu oft trial gefahren und das war dann zu viel für ihn. Da ich weiterhin trialen möchte ohne das mir mein rahem gleich wider wegbricht wollte ich mir jetzt einen trialrahmen holen. Nach etwas suchen bin ich auf den hier gestoßen: 26" Yaabaa Mururoa. Ich wollte mal fragen, was ihr von dem haltet. ist ja recht preiswert (250?) und scheint der gleiche zu sein wei der koxx-cheatcode rahmen. Leider ist mir der rahmen etwas zu flach, da ich auch noch in der stadt durch die gegend fahren möchte. Gibt es einen ähnlichen (auch preis), der ca. 10cm höher ist? Wenn ich meinen jetzigen sattel nehmen würde kähme ich auf max 65cm zwischen tretlager und satteloberseite. Ist das zu noch auszuhalten beim normalen fahren (für strecken v. ca 5km bei mäßigem tempo) oder fallen mir nach kurzer zeit meine kniegelenke auseinander? vielleicht könnte man sich auch einen höheren sattel kaufen. was denkt ihr?
würde mich über ideen/antworten/erfahrungen freuen.

hohl dir den rahmen und pack dir nen hohe sattel rein den du beim trialen einfach rausnimmst.. was besseres fällt mir nicht ein, jeden kompromiss den du jetzt am rahmen machst wirst du später bereuen..

//edit: warum fährst du eigentlich 5 km? wenns nicht fürs trialen ist, sondern zur schule oder so hohl die nen billiges zweitbike..

danke erstmal ich werde mir jetzt den rahmen holen und meinen alten rahmen schweißen lassen um mir dann daraus ein stadtrad zu bauen.
Ich hätte jedoch noch eine frage: ist der "yaabaa mororua" rahmen für ein integrierten steuersatz ausgelegt oder nicht. ich habe die trialmarkt leute angemailt und die haben geantworte, das es ein ganznormaler 1-1/8" steruersatz sei, der da reinpasst. Ist ein "normaler" steuersatz nun ein integrieter oder nicht?

ich bin technisch leider nicht soo gut dabei.. also ruf am besten mal beim trialmarkt an (07232 311142) und frag genauer nach.. der typ kann dir alles haargenau erklären

[snk] schrieb:
...
Ist ein "normaler" steuersatz nun ein integrieter oder nicht?
Ein "normaler" Steuersatz ist ein nicht-integrierter, für ein Steuerrohr mit 1-1/8"-Innendurchmesser. Also ein ganz normaler Normaler steuersatz. Wie der normale Chris King z.B.

normal:

226.jpeg

integriert:

internal%20headset.gif

mal ne frage zum integrierten steuersatz:

hab auch einen und bei mir knackt da alles wie sau. was genau muß denn da alles getauscht werden? nur der teil mit den kugellagern, oder dieser headset cup auch? so wie ich das auf der skizze da sehe denk ich mal, das das fest am rahmen drann ist(von daher auch integriert, oder?? )

Das kommt drauf an.
Bei manchen Rahmen sitzt das Lager direkt im Rahmen (gefräster Sitz), bei anderen in der Schale, wie im Bild. Die Schale ist meist als separates Bauteil erkennbar, und muss normalerweise nicht ausgetauscht werden.

Es gibt halbintegrierte, und vollintegrierte ...

Aber irgendwie ist das alles Schei$$e, dieser integrierte Mist. Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Zurück