Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
Habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit SportTracks und dem Datenimport.

Bisher gab es nie Probleme über die manuelle Auswahl der Fit-Datei SuS dem USB-Laufwerk, seit Vorgestern will SportTracks diese nicht mehr importieren, weder vom Edge1030 noch vom Edge1000, die ich ewig nutze!

Per GarminConnect werden die Daten normal angenommen, in GoldenCheetah auch, ein Export von GC oder GoldenCheetah (per TCX oder Fitlog) funktioniert, nur die Fit-Datei der Edges will ST nicht mehr annehmen!?! 🤔

Hat jemand ein vergleichbares Problem & ne Lösung? Anhang anzeigen 1214068

Kurze Info: Es liegt an der Firmware der Garmin Geräte!

Ich hatte irgendwann vor kurzem sowohl den Edge1000 (auf 15.50) als auch den Edge1030 (auf 11.10) upgedatet, danach aber länger nix in SportTracks importiert.

Auf dem 1030er war vorher lange die FW-11.00 drauf, die funzte.

Auf dem 1000er war entweder die 15.30 oder 15.40 - bin mir unsicher, die funzte auch.

Habe beide Geräte downgegraded, der Import läuft wieder.

Leider hatte/habe ich für den Edge1030 nur die 10.20er Firmware gefunden, die 11.00 ist leider nicht zu finden und ich hatte die damals nicht gesichert.

Leider gibt es Perrys-Seite (http://www.gawisp.com/perry/) nicht mehr!

Sollte noch einer von euch die Edge1030 Firmware 11.00 haben, wäre ich dankbar dafür.

Oft findet man die Sachen noch unter c:\Users\All Users\....\PrimaryFirmware_PrimaryFirmware.006-B2713-00.11.10\...\GUPDATE.GCD

auf dem Windowslaufwerk, da scheint die Garmin App viel Temp-Zeug liegen zu lassen, leider immer nur die letzte Version (bei mir 10.10).
 
Das liegt wohl ursächlich nicht an der Firmware. Ich habe bei meinem Edge 1030 die 11.10 installiert und ich kann die Activities des Gerätes ohne Probleme laden.

Thomas
Komisch, bei mir geht es mit der FW11.10 definitiv nicht, beim 1000er mit der 15.50 nicht!

Mit der 15.40 auf dem 1000er geht es wieder und mit der 10.20 am Edge1030 geht es auch!

Hoffe das ich die FW11.00 bald finde/bekomme, dann kann ich testen ob das damit auch wie früher geht.
 
@Alain_HH
So wie ich das sehe benutzt Du auch die Version 7002 (mit rotem Balken)
Evtl. versuchst Du den Downgrade auf Version 6934.
Je nachdem welche Plugins Du verwendest, kannst Du auch mal die Preferences.xml löschen.
Vorher aber sichern, nicht vergessen bzw. Sicherstellen das für die Kauf Plugins alle Daten vorhanden sind.

LG
 
Hallo!
Endlich habe ich ein Forum gefunden, das mein Problem kennt ;-)

Ich habe Sporttracks 3.1 seit ca. 15 Jahren benutzt - auf meinem alten PC, der nun altersschwach ausgemustert wird. Auf meinem neuen Laptop kann ich Sporttracks nicht installieren, da es die exe nirgendwo mehr gibt. Derzeit benutze ich die 3.1.4415. Ich habe eine Menge an MB alter Daten im Logbuch und würde nur ungern wechseln.

Hat jemand von Euch noch die alte exe "rumliegen"?
Danke!
 
Hallo zusammen,

ich gehöre wohl auch zu der Gruppe die nach PlugIns suchen... Ich ST3 auf meinem neuen Rechner installiert bekommen, nur leider fehlen mir jetzt zwei PlugIns, die ich viel genutzt hatte. Es ist zum habe ich keine Karte mehr. Da gab es wohl ein Open-Street-Map PlugIn zum anderen gab es etwas mit Namen Overlay, dort konnte man mehrere Aktivitäten auswählen und dann wurden diese in einem gesonderten Fenster übereinandergelegt. Falls jemand die entsprechenden PlugIns hat, mir zur Verfügung stellen würde (wenn möglich mit einer Anweisung wie die jetzt installiert werden) wäre ich echt dankbar! Meine ST3 Version ist: 3.1.6.179
Danke schon mal!!
 
das rennt auf alle Fälle ganz gut mit thunderforest open maps (als ich gerafft habe ich ich da den API Key her kriege): Karte auf Outdoors und Routenfarbe auf "Rot" umgestellt - sieht man ganz gut.
Laufen.jpg
 
Nun habe ich Sportracks auf meinem Laptop zum Laufen gebracht, kann aber von meiner Garmin Forerunner keine fit-Dateien importieren. Komisch, früher ging das immer.
Gibt es da einen neuen Trick?
 
Hi,

nachdem sich die Anfragen nach plugins häufen, hier mal eine Übersicht was noch verfügbar ist.
Danke an dremus und fred71 für die Unterstützung.

Falls sich noch jemand beteiligen möchte, immer gerne.

LG

1614887470569.png
1614887498829.png
 
@Alain_HH
So wie ich das sehe benutzt Du auch die Version 7002 (mit rotem Balken)
Evtl. versuchst Du den Downgrade auf Version 6934.
Je nachdem welche Plugins Du verwendest, kannst Du auch mal die Preferences.xml löschen.
Vorher aber sichern, nicht vergessen bzw. Sicherstellen das für die Kauf Plugins alle Daten vorhanden sind.

LG

Ja, hatte bisher keine Lust die zu deinstallieren und alles neu drauf zu bügeln!

Es lief ja nach dem "behobenen Problem mit der Registrierung" ja wieder wunderbar.

Zum Testen habe ich eine Version (6934) auf ner VMWare laufen, da ist es das gleiche, einige Dateien vom Garmin werden schlicht ignoriert!

Hab dann die Firmware auf 11.00 geflashed, ging erst, nun wieder bei einem Track das selbe Problem.

Dh ggf liegt es nicht an der Firmware des Edge1030.

Da sowphl Garmin Connect, GoldenCheetha als auch Strava die Files "fressen", denke ich das es evtl. eine fehlerhafte Aufzeichnung bzgl. der GPS Daten ist und Sporttracks da sehr krüsch ist!?!

Evtl. kann ja jemand mal testweise das angehängte Fit-File einlesen!

Anbei noch meine PlugIns, die hier rumfliegen.
 

Anhänge

  • 2021-02-20-14-10-39.zip
    179,3 KB · Aufrufe: 98
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten