Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Hallo Forenleser,
durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen.
Verwende immer noch ST2 weil ich den Anschluss an das 3er verpasst hatte.

Habe Zwei GPS Uhren-eine Globalsat GH 625M und eine Arrival mit original Firmware GH 625XT.
Die Arrival hatte zwischenzeitlich ein Rollover Problem-läuft jetzt aber wieder wenn Satellitenverbindung besteht.
Die 625M wird leider nicht mehr erkannt trotz Plugin.
Vielleichthat jemand noch einen Tipp - ich will meinen Rechner neu aufsetzen und da kein Risiko eingehen.
Die Cloud Alternativen mag ich nicht.
Gruß
 

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
ein tolles Forum hier, hab viel wissenswertes gefunden, aber nichts was zu meinem Problem passt: mein Logbuch wird beim Programmstart nicht zuverlässig geöffnet....benötige 5...6...7...Programmstarts auf meinem Surface mit 8gb Speicher....ggf hat jemand nen Tipp für mich.

Ich hatte das längere Zeit auch, ich bekam da immer einen XML Fehler - lag wohl an meinem Logbook, welches sehr groß ist.

Seit dem neu-aufsetzen des PC's samt Neuinstallationen ist der Fehler weg....

Kann viele Gründe haben.

Unter Windows-7 hatte ich das früher oft, musste auch 3-4x SprotTracks neu starten bis es ohne Fehler lief.
Kann an Bibliotheken oder DLL's liegen oder an etwas anderem, dazu müsste man die im Hintergrund aufgerufenen Routinen kennen/sehen....
 
Nachdem ich jetzt die Beiträge studiert habe und über Wayback auch tatsächlich noch ein Plugin zum Impotieren von FIT Device Dateien gefunden habe, stellt sich nun das Problem mit dem "Plugins entsperren".
Gibt es da noch einen Ratschlag, wie das zu umgehen ist oder wo man das noch kaufen kann?
 
Nachdem ich jetzt die Beiträge studiert habe und über Wayback auch tatsächlich noch ein Plugin zum Impotieren von FIT Device Dateien gefunden habe, stellt sich nun das Problem mit dem "Plugins entsperren".
Gibt es da noch einen Ratschlag, wie das zu umgehen ist oder wo man das noch kaufen kann?

Die PlugIns zB von OMB gibt es gar nicht mehr zu erwerben, wer eins hat, freut sich, der Rest schaut in die Röhre, da die nicht mehr verkauft werden.

Denke aber das man mit den kostenlosen SportTracks PlugIns durchaus prima zurecht kommen kann, FIT Files werden doch ohne Probleme importiert, oder?
 
Die PlugIns zB von OMB gibt es gar nicht mehr zu erwerben, wer eins hat, freut sich, der Rest schaut in die Röhre, da die nicht mehr verkauft werden.

Denke aber das man mit den kostenlosen SportTracks PlugIns durchaus prima zurecht kommen kann, FIT Files werden doch ohne Probleme importiert, oder?
Leider werden meine FIT Files der Fenix 6 nicht importiert :-(
 
Hi,
zu den kostenpflichtigen Plugins wäre noch zu erwähnen, dass sie gerade bei OMB mehrfach aktiviert werden können.
Wenn ASW27 jetzt jemanden findet der mit ihm seinen Code teilt, sind alle glücklich.

Evtl. kann ja der Eine oder Andere "stille" Mitleser hier helfen.

Alternativ fällt mir nur ein Jürgen mal anzuschreiben, ob er da vielleicht doch noch was verkauft.
Hier mal das Xing Profil:
https://www.xing.com/profile/Juergen_Klemm2
LG
 
Leider werden meine FIT Files der Fenix 6 nicht importiert :-(
Ok, das wusste ich nicht. Liegt ggf am FIT File Format der Uhr, SportTracks ist da nicht einfach bzw. recht krüsch!

Aber evtl. findest du ja wie oben erwähnt jemanden. Notfalls kannst du über den Export aus anderen Programmen vorgehen, fals du Garmin Connect oä noch nutzt, exportieren und in ST importieren - nicht wirklich schön, aber es funzt.
 
Hallo!
Dank der Hilfe dieses Forums habe ich vor ein paar Wochen mein Sportracks wieder zum Laufen gebracht.
Es lief seitdem recht gut - Leider sind ab heute die Kartendarstellungen im Kartenfenster weg, bzw. weißer Hintergrund. Die Strecke sieht man, aber keine Straßenkarte, wie bisher. Habe alles mal durchprobiert, aber es kommt am Anfang, beim Start immer ein Hinweis mit mehreren einen Skriptfehlern. Egal was ich anhake, es wird keine Karte mehr angezeigt und manchmal kommt sogar ein Abbruchfenster.
Mir würde eine simple Straßenkarte reichen...
 
Hallo Olaf,

Du solltest eigentlich alle Dateien zur Fehlerbehebung bereits haben.
Welche Version hast Du aktuell installiert, bzw. welche Version des GoogleMaps Plugin?
Plugins sollten auf Version 7002 sein, und einen gültigen API brauchst Du auch (vielleicht abgelaufen?)

LG
 
Hab grad mal geschaut:

Ich hab bei ST die Version 3.1.6934. Ich musste es neu aktivieren.

Bei GoogleMaps Plugin steht leider 7002 am Schluss.

Bisher hatte ich immer nicht Google Maps, sondern eine einfach Straßenkarte. Die sieht man jetzt aber nicht mehr. Mit Fummelei habe ich es geschafft, dass zumindest die Google-Karte sichtbar wird, aber mit den Einblendungen "For development purposes only". Das ist etwas unschön. Auch ist die Karte sehr dunkel.

Die meisten anderen Plugins stehen auf Version 7002. Nur die Apply Routes Plugin auf 0.2.106.

Das mit dem API hab ich ehrlich gesagt schon mal probiert, aber dann abgebrochen, weil man da irgendwann nach der Kreditkarte gefragt wurde. Das war mir dann doch etwas zu viel...
 
Hier noch mal ein Update zu meinem Problem, dass meine Datenbank die meiste Zeit Probleme beim Öffnen macht. Mein Surface hat übrigen 8 GB Speicher, die Auslagerungsdatei habe ich auf 12 GB erhöht, das hat alles nicht zuverlässig gehofen. Auch die Installation der 3.1.6xxx auf nem anderen Rechner nicht. Letztlich ging es dann doch irgendwann mal und ich habe dann Jahresweise die Daten in ein FIT exportiert und aus dem Logbuch gelöscht. Dadurch hat sich die Logdatei von 450MB verkleinert auf ca 350MB und dann ging es viel besser, bzw ohne Probleme.
 
Hi,

themeforest api key von hier: https://www.thunderforest.com/docs/apikeys/ (also auf themeforst einen gratis Account anlegen).

Nach freischalten sieht man dort einen Api Key. Der sieht ca. so aus 25888dff41443558f99990c11ea9999

Den Api Key trägt man dann unter Einstellungen - Plugins - Open Streetmaps ein....

Dann muss man noch auf einem Sportevent und Route ganz rechts auf den Pfeil klicken und statt "keine" dort dann "outddors" oder so auswählen.
 

Anhänge

  • aps-apikey.jpg
    aps-apikey.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 60
  • maps01.jpg
    maps01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 58
I'm from USA, so I hope this translates correctly. My computer died this week and I lost all my ST3 plugins. I am hoping to find Worldweather, Track coloring, Fitplan, Garmin Connect, and Performance Predictor.

Thanks,

Doug
 
Zurück
Oben Unten