Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Ich habe das gleiche Problem wie ST63. Seit ca. Mitte Mai funktioniert keine Kartenanzeige mehr. Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.

Vielen Dank!

Anzeige

Re: Alternative für Sporttracks und daten migrieren
I believe I am using cached map images for both ESRI and Thunderforest. I tried moving map tiles from MyTourBook into the SportTracks map tiles directories but that did not seem to refresh ST3.

I recommend you consider moving from ST3.1 to MyTourBook.
https://mytourbook.sourceforge.io/mytourbook/index.phpMTB will accept both fitlog and fitlogex output from ST3.1. MTB does not have the memory constraints of ST3.1 and is much faster overall.

I believe I am using cached map images for both ESRI and Thunderforest. I tried moving map tiles from MyTourBook into the SportTracks map tiles directories but that did not seem to refresh ST3.

I recommend you consider moving from ST3.1 to MyTourBook.
https://mytourbook.sourceforge.io/mytourbook/index.phpMTB will accept both fitlog and fitlogex output from ST3.1. MTB does not have the memory constraints of ST3.1 and is much faster overall.
I have looked at MTB but I like the fact that ST3 syncs with Strava/Garmin (through ST Mobi) and has very good gear tracking.....I will try and keep ST3 going as long as i can and am now happy thanks to help here that I have maps again.

Ich habe mir MTB angeschaut, aber ich mag die Tatsache, dass ST3 mit Strava/Garmin (über ST Mobi) synchronisiert und eine sehr gute Gangverfolgung hat ... Ich werde versuchen, ST3 so lange wie möglich am Laufen zu halten, und bin jetzt glücklich, danke um hier zu helfen, dass ich wieder karten habe.

Steve

Hello fellow ST3 fans! It's good to know I am not alone in still using this wonderful program!
I am suddenly having some issues with my ST3 installation, with no maps being displayed, and a series of Script Error warnings when I start the program, images of which (and of my installed plugins) are at Script Errors and plugin inventory. Is anyone able to help me resolve this?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Sporttracks hat plötzlich Probleme mit dem Import von größeren FIT Dateien vom Edge 1030; die kleinen werden eingelesen, Touren über 80km kommt ein Importfehler. Zu Strava werden die Daten sauber hochgeladen. Sporttrack Version ist aktuell bei mir die PC Version 3.1.7002...
Hat jemand einen Tipp?
Gruß vom Bodensee

Zuletzt bearbeitet:
Buon giorno,

oggi aprendo il programma mi dice che il mio codice di attivazione è scaduto e non ho più accesso ai plugin. Qualcuno ne ha uno funzionante? Grazie

As an update to the problem with maps that I mentioned above: I am still seeing no maps. However, I no longer see the script errors when I start the program, so these must have been unconnected to the map problem.
If anyone is able to help me get maps to display again, I would be very grateful!
Capture.PNG

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Lizenz ist abgelaufen und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich sehe auch schon seit langer Zeit keine Karten mehr. Würde mir bitte jemand die Version 3.1. 6934 und ein Openstreet-Plugin schicken.
Danke, Signora

Hi. My ST3 version is 3.1.6879. Is that why my maps have stopped displaying for the last 2 months? Do I need version 6934 and, if so, from where can I obtain this?

Hi, ich hätte auch Interesse an dem Openstreet-Plugin. Könnte es mir jemand zukommen lassen!

Danke und Grüße
raibl

Hallo,
auch bei meiner Version gibt es kein Karten Update mehr (obwohl der API Key - zumindest für OpenStreet Maps gültig ist).
(erfreulicherweise ist es mir eben geglückt, zumindest die Lizenz wieder zu aktivieren :daumen:)
Ich verwende Sporttracks seit 2009 und habe dort alle meine Touren gespeichert (112 MBytes) - nur leider kann ich mir die gefahrenen Strecken nicht mehr anschauen, da die Karten nicht mehr angezeigt werden bzw. nur noch Karten aus dem Kachel-Backup.
Meine zur Zeit genutzte Version ist 3.1.6879, im "Fundus" habe ich fast alle Versionen von 3.1.4871 bis 3.1.7002. Welche wäre am besten geeignet, damit die Karten wieder gehen und was muss ich dazu tun?
Die Karten Plugins sind aktuell (OSM 3.1.6807 und Google 3.1.7002 - wobei ich gerade gesehen habe, dass mein Google API Key weg ist :confused:)
Würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Nette Grüße
BAIP

Hallo,
jetzt habe ich habe leider auch das Problem. Habe seit 2006 alle Aktivitäten in ST (z.Zt. Version 3.1.7002).
Hab es zuerst über eine neu aufgesetzte virtuelle Maschine probiert, aber ich bleib an der abgelaufenen Lizenz hängen 😞.

Würde mir bitte jemand die Version 3.1. 6934 und ein Openstreet-Plugin schicken. Da scheint es ja einen Weg zu geben.

Vielen Dank für die Unterstützung

stonewood

Hallo habe ein Problem mit meinem Sporttracks kann keine Daten mehr importieren.
habe 3999 Datensätze gibt es da ein Limit?
Ich habe irgendwann meine Datenbank geteilt, bei ~380MB gab es beim Laden ständig Fehlermeldung etc, also habe ich nach 5 Jahren einfach eine neue Datenbank gestartet.

Ob es ein Limit gibt weiß ich gar nicht, aber mit den handlicheren Logfiles gibt’s keinen Ärger mehr.

Wie hast du das genau gemacht bzw. wie händels du das?
Ich habe einfach das letzte Logfile (~2010-2021) genommen, mit ~12 Jahren Radtouren, und habe nur 5-7 Jahre drin gelassen, dh einfach ab einem Zeitpunkt alle Tracks/Touren gelöscht.

Bsp. 2010-2017
2017-2022

Damit funktioniert SportTracks ganz passabel, vorher gab es fast bei jedem Start Fehlermeldungen bzw. Abstütze.

Muss dazu gestehen, das ich intensiven Gebrauch davon mache, Inventar/Teile einzupflegen und deren Laufzeit/Kilometerleistungen zu erfassen, dann hab ich grob im Blick wann welche Komponenten ggf dran wären ersetzt zu werden bzw. gecheckt zu werden. Schätze, das läßt das Logfile recht groß werden.

Beim Löschen habe ich immer nach dem Löschen eines Jahres eine Zwischensicherung angefertigt. Man kann auch beliebig viele Touren gemeinsam exportieren um diese dann in neue Logfiles zu importieren.

Long time lurker - first time poster...

...und dann gleich mit einer Bitte:

Hat eventuell auch für mich jemand das OSM Plugin für ST3 ? Vielen Dank schon mal!

EDIT: vielen herzlichen Dank an fred71!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier, der immer wieder Importprobleme von FIT-Dateien bei Sporttracks hat?

Hallo zusammen,
mein Sporttracks hat plötzlich Probleme mit dem Import von FIT Dateien vom Edge 1030, Abbruch mit ein Importfehler; kommt gefühlt bei 50% der Datensätze vor. Zu Strava werden die Daten sauber hochgeladen. Sporttrack Version ist aktuell bei mir die PC Version 3.1.7002...passiert auch bei einer V3.1. 6934..leider!
Hat jemand einen Tipp?
Gruß vom Bodensee

@bodenseemann: Ich hatte auch Probleme mit inkompatiblen fit Dateien. Bei mir lag es an Datenfeldern die ich auf dem Edge + Forerunner installiert habe. Hast Du evtl. das "F3b Dozen Cycle" Datenfeld in Benutzung?
Falls ja, darf in den Einstellungen für das Datenfeld die "Grafik aktivieren" NICHT auf Ja gesetzt sein! Sobald das auf Ja gesetzt wird, können die fit Dateien nicht mehr von ST3 importiert werden, weil dann ein zusätzlicher inkompatibler Eintrag im fit File gemacht wird. (Ich benutze kein spezielles Plugin und importiere das fit File einfach über das gemappte Garmin Laufwerk).

Ich kenne das von meiner Fenix. Die FIT-Dateien lassen ich sich auch nicht importieren. Und das liegt wohl an den Datenfeldern, die die Fenix speichert, die der FIT-File-Importer von SportTracks nicht kennt.

Ähnliches gilt auch für meinen Edge 520. Mit meinem Edge 1030 habe ich die Probleme nicht.

Thomas

Ich kenne das von meiner Fenix. Die FIT-Dateien lassen ich sich auch nicht importieren. Und das liegt wohl an den Datenfeldern, die die Fenix speichert, die der FIT-File-Importer von SportTracks nicht kennt.

Ähnliches gilt auch für meinen Edge 520. Mit meinem Edge 1030 habe ich die Probleme nicht.

Thomas
Liegt wahrscheinlich am FIT V2 Format, das Mitte 2016 eingeführt wurde und das Fit V1 dann relativ schnell ersetzt hat. Sobald Datenfelder genutzt werden, die sogenannte developer fields im Fit File einbinden und abspeichern, kommen Fit-Decoder, die nur das alte V1 Format unterstützen, aus dem Tritt.

Abhilfe: externe Datenfelder, die ihre Daten als developer fields im Fit File speichern, vermeiden oder schauen ob es für Sporttracks ein Fit File Import Plugin gibt, das V2 unterstützt und damit umgehen kann.

Die Einführung der developer Fields waren/sind das 'ground breaking' Element im Fit File Format. Solange keine Developer Fields und spezifische V2 Messages im Fit File eingebunden sind, können manche ältere Fit Decoder auch V2 Files lesen, aber garantiert ist das nicht (daher solltet ihr wirklich nach einem Fit2 fähigen Import Plugin Ausschau halten).

Falls es interessiert, ausführliche Infos dazu direkt bei Dynastream bzw. Garmin:

https://www.thisisant.com/forum/viewthread/6501/#7270https://developer.garmin.com/fit/cookbook/developer-data/

Habe mein Sporttrack komplett neu aufgesetzt; leider lassen sich die bezahleten Plugins von Oldmanbiking mit den alten Rechungs-Ids nicht mehr aktivieren; gibt es hierzu ein wordaround? Die Seite von OLDMAN ist ja OFF....

Zurück