...alternative gesucht!!!

hallo,
ich möchte mir endlich ein "vernünftiges"Fully Anfang Dezember zulegen!
Es sollte relativ robust sein,genügend Federweg haben,nicht 20kg wiegen,und auch bergauf eine gute Figur abgeben,und die nächsten 5-10jahre halten :-))*lach*
ich fahre ca.200km bis zu 300km im Monat,nur Waldwege,Berge hoch und runter,kleine dirt jumps ;-)etc.,und ein Besuch im Bikepark wird wohl auch nächstes Jahr öfter drin sein!!!
ich habe da seit langem das Steppenwolf Tycoon150 (Bj.2010) im Auge,doch ich bin mir nicht sicher ob das leistungs-- Verhältnis mit dem preis überein stimmt,da der preis ca.2400€ betragen wird(Ausstattung,Qualität etc.).,da wollte ich hier mal nach Meinungen zu dem Bike fragen!?(der Vorgänger war ja des öfteren Testsieger etc.) Ausstattung etc.
der Katalog ist seit gestern auf der Firmenseite einzusehen,nur leider ohne preise!
...und ob jemand eine alternative kennt? (hab komplett den Überblick verloren)
...und was ihr von denen hier haltet??
zb.-Focus Project 3.0
-Felt Redemption 2
-GT Force
-KTM Caliber 32

vielen dank und einen netten Gruß an alle, Stefan

Hi!

Über das neue "CR 150" wird dir jemand erst was in ein paar Wochen (Monaten) erzählen können, da es total neu ist und ich glaube auch noch nicht einmal lieferbar. Das meinte einer in nem anderen Thread. Für € 2200,- mit Komplett SLX, Monarch und neuer Revelation (150 mm) auch ganz gut ausgestattet für den Preis. Optisch eigentlich ganz nice geworden. Hab auch ein paar Bilder für dich, da ich mich auch schon ein wenig dafür interessiert habe. Schick ist auch die Postmount-Aufnahme für die Hinterbremse.

Ich hab ein Tycoon XR als zweit Tourenfully und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bike. Keine leichte Elfe, aber treuer Begleiter. Soviel zum Hersteller.

Aber: Fahr das Bike auf jeden Fall vorher zur Probe!!! Es könnte ja sein, dass die Geo nicht "tourig" genug ist.

Da ich auch schon nach einem neuen 150mm All Mountain schiele, hab ich auch noch andere Kandidaten:

Simplon Elvox mit Stahlfeder-Pike und wahlweise 150/160 mm hinten
BikePark erprobt und voll zugelassen!!!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4aPYeJvWiBM"]YouTube- Simplon ELVOX[/ame]

Specialized Pitch: ein geiles Teil, musst aber die schlechte Serienausstattung pimpen

Giant Reign ohne "x": feines Teil, jedoch nur in der Top-Version mit verstellbarer Gabel

Cube Stereo: immer eine Empfehlung wert

Lapierre Spicy: für 160mm wahnsinnig leichtfüßig, jedoch recht teuer

Grüße

Bodo

PS: Suche gleich noch nach den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kiuvbxyedPU"]YouTube- Eurobike 2009 Steppenwolf Bikes[/ame]

Grüße Bodo

Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pOZVYAF8uYA"]YouTube- Eurobike 2009 - Steppenwolf: All Mountain Plus (YottaTV)[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Commencal meta ist sicher auch ein guter tip, bei jehlebikes auch sehr günstig.
obs das 5er oder das 6er sein muss musst du natürlich selber wissen.

Hallo,
erstmal vielen vielen dank an alle für die infos!!!

@Bodonia:vielen dank für die geilen bilder!jetzt kann ich mir schonmal ein bild von dem bike machen..mein Bike dealer hier in düsseldorf meinte es sei am 10.12 bei ihnen im laden*grins*...und besonders für die preisliste!*top*

eine frage für dummis*grins*bleibt da noch...wenn ich den hinteren dämpfer blockiere"Lock" ist das dann quasie ein "hardtail"???

mfg,stefan

Zurück