Alternative Kettenblätter für RaceFace Turbine 2x11 (26-36) ?

skalis

Rahmenbrecher
Hallo an alle Antriebs-Profis,
fahre eine RaceFace-Turbine Kurbel 2x11 aus dem Jahr 2016 in der Blattkombination 26-36 (Lochkreis 104/64 mm). Das große Blatt ist jetzt total runtergenudelt und ich suche Ersatz. RaceFace langt da ja richtig
hin (~63€ für 36er, ~115€ für beide Blätter), was dem Vater einer großen Familie weh tut :heul:
Gibt es irgendwelche Alternativen, die evtl. günstiger sind, z.B. von Shimano ?
(An alle, die jetzt sagen, dann kauf Dir halt nix von RaceFace : Jaaa, war ein Vorserienbike, war günstger, und hatte halt diese Schaltung dran ...)
Danke mal im voraus ! Stefan

hab noch "neuwertige" von einer Race Face Kurbel hier liegen...
nominell 10-fach, passt aber bei 9-/10-/11-fach
(36er - 2 Monate, 24er - 1 Monat)
könnt ich Dir günstig zukommen lassen...
IMG_6033 (2).JPG IMG_6035 (2).JPG

Anhänge

• IMG_6033 (2).JPG
    IMG_6033 (2).JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6035 (2).JPG
    IMG_6035 (2).JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 117
Das 36er wäre interessant. 24 ist mir hier bei uns in der (leider) sehr flachen Gegend zu klein ... bzw. mein 26er fast ungebraucht.
Da ich ja den kompletten Antrieb (Kette, Kassette, Kettenblätter) tauschen muss, sollte alles natürlich "so neu wie möglich sein".
Danke für Dein Angebot, ich schreib Dir mal ne PN wegen Preisvorstellungen, etc.
Ich warte hier aber mal noch ein bisschen, vielleicht kommen ja noch Antworten ... :ka:

Danke ! Hab mal geguckt, sooo viele 36er-Kettenblätter für 2x11 und 104er Lochkreis gibts eigentlich gar nicht ...
Shimano passt gar nicht wg. Lochkreis, ausser SLX (eig. 2x10). Der Preis ist natürlich heiß ! Müsste man mal ausprobieren !
Ansonsten Exoten wie z.B. Blackspire ... , aber da ist der Preis auch schon wieder recht nahe am Original ...

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich hier mal an: sind die Race Face KB untereinander kompatibel (22-36 von Turbine-Sixc-Aeffect, alle ohne Cinch)?

Danke!

Zurück