Alternative zu Canyon Nerve AM 8.0

Hallo.

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Drahtesel bin und in der All-Mountain Klasse gelandet bin, suche ich noch eine adäquate Alternative zum Canyon Nerve AM 8.0

Nicht dass es schlecht sei, ganz im Gegenteil, ich bin hin und weg von dem Bike.
Doch habe ich Sogen, dass ich mich zu sehr auf ein bestimmtes Bike fixiere, dass ich die Alternativen nicht sehe.

Nun meine Frage:

Was gibt es in der All-Mountain Klasse bis max. 2500€ an Alternativen zum Canyon Nerve AM 8.0 ?

Etwas über deinem Budget aber schau dir mal das Specialized Stumpjumper an oder das Enduro :-) Ich fahr seit kurzem das Enduro und bin hin und weg. Hatte auch mal kurz das AM probegefahren aber das war nix gegen das Enduro, für meinen Geschmack

Specialized fällt definitiv raus, die sind zu teuer für das was die bieten. Auch an Federweg sind 140mm (bzw. 150mm an der Front) das Maximum.

Kay
Ghost, Giant,Cube, Radon sind noch marken die günstig sind und trotzdem ne gute austattung haben.
Letzten endes kommts darauf an das du dich auf dem Rad wohl fühlst dann ises auch net so schlimm wenn die ausstattung nicht das beste ist^^
Wenns auch gebraucht sein darf, schau dich mal auf dem Marktplatz um, jetzt kriegste mega billig verdammt gute bikes weit unter deinem Budget. Spec. Nicolai oder Rocky Mountain.. Viele gute Angebote unter 2000€ Nur um mal eins zu zeigen http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/233353/cat/42

Zuletzt bearbeitet:
Specialized fällt definitiv raus, die sind zu teuer für das was die bieten. Auch an Federweg sind 140mm (bzw. 150mm an der Front) das Maximum.
Ne sind sie nicht . aber sie sind sicherlich teurere als Versender und ähnliches.

Kann mir leider auch keins Leisten und werde wohl auf Radon ausweichen , aber ich pers finde Specialized macht Räder mit einer tollen Geometrie !!
Trek soll auch klasse sein ( bin aber noch keins gefahren)

Hallo.

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Drahtesel bin und in der All-Mountain Klasse gelandet bin, suche ich noch eine adäquate Alternative zum Canyon Nerve AM 8.0

Nicht dass es schlecht sei, ganz im Gegenteil, ich bin hin und weg von dem Bike.
Doch habe ich Sogen, dass ich mich zu sehr auf ein bestimmtes Bike fixiere, dass ich die Alternativen nicht sehe.

Nun meine Frage:

Was gibt es in der All-Mountain Klasse bis max. 2500€ an Alternativen zum Canyon Nerve AM 8.0 ?

fahr es doch erst mal probe das canyon ich hab meins am montag bekommen und bin total happy ;o)))

ps: habe ca: 1 jahr gesucht und von ghost amr 7500 bis cube ams 125 the one über lapierre spicy 316 und zesty 314 514 bis votec alles getestet und bin beim canyon am 8.0 gelandet;o))

Zuletzt bearbeitet:
Das Stevens Glide ES wäre auch eine Überlegung wert.
Für den Preis eine faire Ausstattung.

Gruss Magic21

Zurück