Alternative zu Marzocchi Spezialwerkzeug

Hallo
Ich bin gerade dabei meine Dj3 von 07 auseinander zu nehmen. Eben habe ich gemerkt, dass ich für die eine untere schraube, da wo auch das Öl drinne ist eine sehr schmale Nuss brauche.
Bei jeder Nuss, die ich besitze, ist der Rand zu dick.
Dann habe ich gleich mal im Internet nachgeschaut und nur dieses Spezialwerkzeug von Marzzochi für fast 30 euro gefunden.
Kennt jemand alternative Möglichkeiten, wie ich diese Schraube noch aufkriegen kann ?:)

Ja die besseren Nüsse sind anscheinend alle zu dick, ich hab im billigsten Steckschlüsselsatz beim Baumarkt eine Nuss gefunden, die dünn genug ist...

nimm doch eine der vorhandenen nüsse und feile etwas material runter.
wenn das nicht allzu hochwertiges material ist sollte das auch recht schnell zu machen sein.
bei wertigem werkzeug wirds dann schwieriger.
ich hatte mal keinen 15er konusschlüssel-->14er geschnappt und gefeilt bis er gepasst hat.

einfach am schleifbock aussenrum was wegnehmen, oder in die standbohrmaschine einspannen und die feile gegenhalten bis es passt...

ansonsten passen in 99% der fälle die 15er nüsse von den ministeckschlüsseln, die haben wenig material.

also ich war eben mal im Baumarkt und habe mir eine Nuss gekauft eher gesagt so ein billig set naja auf jeden Fall passt das mit der Wandstärke jetzt, jedoch habe ich jetzt bemerkt das die Nuss auch die entsprechende Länge haben muss, damit die über die Reboundschraube passt.

Also nochmals danke für die vielen Auskünfte. Also ich hab mir jetzt eine lange Nuss besorgt und diese mit Hilfe einer ratsche an so eine spezielle Schleifmaschine gehalten bis sie gepasst hat. So habe ich meien dj komplett auseinander bekommen.

Ps. Ich denke aber, dass das mit den Steckschlüsseln auch gut funktioniert.

Zurück