Alternative zu Pitlocks > Lock N`Roll

Ich sehe da zwei Probleme: 1. Der Sicherungs-Mechanismus wird wohl nicht sehr stabil sein. Es gibt auch Schnellspanner mit eingebautem Zahlenschloss. Wenn man da einmal richtig dran zieht sind die auch offen. 2. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hebel aufgeht wenn man von unten dagegen schlägt.
Prinzipiell ne nette Idee, aber wohl eher was für das Parken vorm Bäcker...

Jap das soll auch nur eine Lösung für den Bäckerparkplatz sein. Habe nicht vor mein Bike irgendwo länger stehen zu lassen;).

Allerdings denke ich, das ich mir vielleicht nun doch die Tranz X Spanner mit 5 Kantschlüssel kaufe. Ich mag nicht immer mein Fahrrad anheben wenn ich den Sattel verstellen muss;). Und ich denke der Sicherheitsfaktor der beiden Produkte nimmt sich nicht viel.

Hallo Leute,

auf der Suche nach günstigen alternativen zu den uns bekannten Pitlocks bin ich auf das Lock N'Roll System gestoßen!

http://www.profirad.de/zefal-lock-nroll-diebstahlschutz-schnellspannerset-p-12416.html#reviews

Das System beruht darauf, das man die Schnellspanner nur lösen kann, wenn das Bike auf dem Kopf steht.

Was halltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Es gibt keine Alternative zu Pitlock meiner Meinung nach.
Pitlock ist 100% sicher die bekommst du nicht mit anderen sachen auf,als mit den Passenden Schlüssel, glaub mir. es ist so!!!

die Frage die du dir stellen solltest wäre lässt du dein Bike länger stehen draußen, und wie Dunkel ist die Ecke wo es steht.
Bei nur kurzem abstellen reicht Fünfkannt, da Pitlock bei der Anschauffung mit´n Fuffi ganz schön Reinhaut.
Lock N´Roll könnte abschreckend wirken nur beachte immer Preis Leistung, Schnellspanner egal ob gesichert oder nich, wer die aufmachen will bekommt die auf keine Frage...Und das kannst du mir auch glauben!!!!

Mein Fazit: Pittlock oder Fünfkant Je nach dem wie viel Wert dein Bike für dich hatt, Alles andere halt ich für Kassenschlager doch wie gesagt das ist meine Meinung.....

(Hoffe konnt helfen:)

Hallo Leute,

auf der Suche nach günstigen alternativen zu den uns bekannten Pitlocks bin ich auf das Lock N'Roll System gestoßen!

http://www.profirad.de/zefal-lock-nroll-diebstahlschutz-schnellspannerset-p-12416.html#reviews

Das System beruht darauf, das man die Schnellspanner nur lösen kann, wenn das Bike auf dem Kopf steht.

Was halltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit?
Sorry, damit kann ich dir nicht dienen.
Aber als Alternative zu Pitlock gibts auch noch
http://www.pinheadcomponents.com/

Ich hab sie zwar, aber noch nicht montiert :rolleyes: .

Das Zefal System hat aber einen interessanten Ansatz :daumen: !

Die Schnellspanner können nur dann geöffnet werden, wenn das Fahrrad auf den Kopf gestellt wird :daumen:. Wird die Vertikale überschritten, verändert sich die Position der inneren Achse und die Hebel können einfach geöffnet werden. :cool:

hth mfg ufp

Es gibt keine Alternative zu Pitlock meiner Meinung nach.
Pitlock ist 100% sicher die bekommst du nicht mit anderen sachen auf,als mit den Passenden Schlüssel, glaub mir. es ist so!!!

Bist du dir da sooo sicher? Wenn ja schlage ich dir eine wette vor. Ich wette das ich deine pitlocks schneller offen habe als du eine tasse kaffee getrunken hast. Danach gehört mir dein bike als belohnung. Wenn ich versage, was in keinem falle passiert, bekommst mein bike. Na wie schauts aus?

gehe bloß nicht auf die Wette ein...so schnell biste dein Bike noch nie losgeworden....:heul:....:D

Man kann sagen das Pitlock und PinHead wohl noch mit die besten Möglichkeiten gegen Gelegenheitsdiebe bietet aber wie der Kollege über mir schon sagte...wer weiß wie es geht dem langt die Zeit für ne Tasse Kaffe locker.

Zurück