Alternative zu Rahmen 'Fun Works S-Light Carbon Pro'

Hallo,

habe gestern meinen 26'' Rahmen geschrottet. Suche nun einen neuen leichten Rahmen.
Um die alten Teile weiter nutzen zu können möglichst mit:
- tapered Steuersatz
- GXP Innenlager
- PM Bremsaufnahme
- 31,6 Sattelstützmaß

Würde auch den selben Rahmen nochmal nehmen. Scheint es bei actionsports aber nicht mehr zu geben.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Guido

Anhänge

• image_RA.FU.0046_2.jpg
    image_RA.FU.0046_2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grösse muss es denn sein?

Aus China selbst importieren dürfte das Günstigste sein, wenn Du wieder einen Carbon-Rahmen fahren willst.

Ich habe mal hier direkt bestellt, Kontakt hatte ich mit Peter per E-Mail aufgenommen: http://www.xmiplay.com

Als Lektüre ist der Thread ganz hilfreich, dort finde man auch die Geos und weitere Hersteller. Ein bisschen Zeit einplanen :=)

http://forums.mtbr.com/29er-bikes/chinese-carbon-29er-640919.html

Mit Garantie in Deutschland fällt mir bezahlbar nur Vpace ein: http://www.vpace.de/29er-carbon-rahmen/

Der Rahmen ist gut (habe ein baugleiches Modell, aber nicht als Vpace gelabelt). Ist die gleiche Geo, die Niner auch verwendet, der Rahmen mit 48 cm wiegt 1350 Gramm (wahrscheinlich schwerer als der FW).

Was ist mit Deinem Rahmen passiert?

weiss nicht obs für dich in frage kommt aber ein 26" cube elite shpc (ab 2011) bietet die features die du möchtest
du brauchst allerdings ein GXP Pressfit innenlager

such dir doch einen rahmen der dir optisch/gewichtstechnisch/preislich gefällt, bis auf die sattelstütze kannst du ja alles flexibel mit adaptern oder kostengünstigen neuanschaffungen lösen

gxp innenlager ist falsch.

bsa wäre richtig, denn das bezieht sich auf die breite (68 oder 73 mm) und das gewinde (1,37" x 24 tpi).
gxp inenlager haben ebenfalls ein bsa gewinde. nur ist hier die welle auf der rechte seite nicht 24 mm, sondern nur 22 mm im durchmesser.

ja, es ist der axman.
der vorgänger mit 1 1/8" steuerrohr war der m6.

du brauchst allerdings ein GXP Pressfit innenlager
Hat der alte Rahmen doch auch. siehe mein erster Post

such dir doch einen rahmen der dir optisch/gewichtstechnisch/preislich gefällt, bis auf die sattelstütze kannst du ja alles flexibel mit adaptern oder kostengünstigen neuanschaffungen lösen
Tapered muss er auch sein, da die Gabel gerade neu ist

Wo sucht man denn am besten? Links?

Hat jemand noch konkrete Vorschläge?

Der Axman M8 gefällt mir sehr gut. (siehe Link oben)
Da müsste doch alles passen oder?

26” MTB CARBON FRAME
TUBE TO TUBE PROCESS
SIZE : 15", 17", 19", 21" , C TO T
FINISH: UD
TAPERED φ46/56 OD HEADTUBE /φ31.6mm SEATPOST
WEIGHT :
APPROX 1100 g ± 50 g (17”)
AVAILABLE FORK: AN-834 (RIGID)
B.B SHELL: PF30 OR BC1.37X24T

Da auf der Webseite kein Preis zu finden war, habe ich denen eine Mail geschickt.
Bisher noch keine Antwort.

Den Fun Works kenne ich nicht, hatte aber in der Bucht vor einiger Zeit einen Drössiger Carbon 18" 26er mit 940gr. geschossen. ;)

Zurück