Alternative zu Shimano FCT8000 48/36/26

Hallo, ich möchte demnächst meine Kurbel tauschen. Ich möchte wieder eine Kurbel mit 44/32/22 Zähnen, passt besser zum Reiserad-Tempo. Vorher hatte ich die Standard FC T8000 Kurbel umgerüstet mit kleineren Kettenblättern. Allerdings läppert sich das dann alles. Gibt es denn keine XT Alternative mit 44/32//22?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Alternative,für einen schmalen Taler
https://www.use-elitebikes.com/kurb...00-kurbel-trekking-483626-175mm-3x10-neu.html
Die habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert
Um mich mal selbst zu zitieren...mittlerweile ist die Kurbel vor einigen Tagen gekommen.
Ich hatte, aufgrund des günstigen Preises, bedenken.
Die Kurbel ist ohne Kratzer und die Kettenblätter auch.
Somit, für den der Bedarf hat, eine glasklare Empfehlung

Ich hätte da eine Alternative,für einen schmalen Taler
https://www.use-elitebikes.com/kurb...00-kurbel-trekking-483626-175mm-3x10-neu.html
Die habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert
ist use-elitebikes verlässlich?

Ist ansonsten alles kompatibel wenn ich FCT8000 mit FC T551 1:1 ersetze? Und, ist es qualitativ vergleichbar? Das FC T551 läuft übrigens mit dem BB52 innenlager. Oder kann ich hier auch das BB 800 nehmen von der FCT8000?

Zuletzt bearbeitet:
ist use-elitebikes verlässlich?
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das nur empfehlen.
Zu dem Preis gesellen sich noch die Versandkosten und eine Pauschale von etwa 3,50€.
Damit kommt ein Gesamtpreis von exakt 100,66€ zustande.

Ist ansonsten alles kompatibel wenn ich FCT8000 mit FC T551 1:1 ersetze? Und, ist es qualitativ vergleichbar? die FCT8000 ist aus der XT serie, ich nehme die Serie immer als Benchmark her.... weil ich keinen bock habe, dass low quality mich irgendwo aufm Acker liegen lassen lässt :D
Da beides HT 2 Kurbeln sind und beide für 10-fach, spricht nichts dagegen

Ich habe an meinem aktuellen Trekkingrad die FC T 6010 verbaut. Diese ist aber an den Pedalaugen leicht verbogen, so daß die Pedale in Bewegung leicht eiern.
Das sollte in Zukunft mit der XT Kurbel der Vergangenheit angehören.

Zurück