Alternative zum AVID Entlüftungskit

Moin Moin,
ich muss leider die Hydraulikleitungen meiner Avid Elixir R kürzen und dementsprechend die Bremse entlüften.
Nun habe ich einiges zu den AVID Entlüftungskit gelesen und würde gerne erfahren, ob es gute und besser funktionierende Lösungen von Drittanbietern gibt?
Oder kann man sich die benötigten einzelnen Teile evtl. manuell zusammenstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt habe ich mir bei bike-components das Trick Stuff Set gekauft und beim Bestellen wohl nicht richtig aufgepasst. Da sind ja gar keine Bleed Blöcke zum Kolbenrückhalten bei. Hat jemand einen guten Trick, was man da sonst so reinpasst und genauso hilft?

Wenn auf jeder Seite der Kolben noch einen oder zwei Millimeter herausschauen würde, müsste man im letzten Schritt des Entlüftens einfach nur noch die Kolben zurückdrücken. Dadurch landet die überschüssige Flüssigkeit im Behälter (Spritze, Trichter, …).

Die definierte Position ist die, wenn die Kolben komplett im Sattel verschwunden sind. Dazwischen kommt dann ein passender, möglichst unzerdrückbarer, Abstandhalter.

Zurück