Stefan_SIT
www.sportsinteam.de
Hallo,
ich suche eine Alternative zur Strecke Arnoga --> Sfazu (Bernina-Passstraße). Der "normale" Weg wäre ja über den Passo Viola mit der längeren Trage- und Schiebepassage über den Pass.
Eine Idee wäre, von Arnoga (dort will ich definitiv übernachten) wieder Richtung Lago di Cancano zurückzurollen und dann über den Trela-Pass nach Livigno (oder Alpisella).
Nun meine Fragen:
Val dal Fain ist natürlich eine Möglichkeit und auch die Alp Stretta. Diese Alternativen sind jedoch erstmal aussen vor.
Ride On!
Stefan
ich suche eine Alternative zur Strecke Arnoga --> Sfazu (Bernina-Passstraße). Der "normale" Weg wäre ja über den Passo Viola mit der längeren Trage- und Schiebepassage über den Pass.
Eine Idee wäre, von Arnoga (dort will ich definitiv übernachten) wieder Richtung Lago di Cancano zurückzurollen und dann über den Trela-Pass nach Livigno (oder Alpisella).
Nun meine Fragen:
- Gibt es auch über den Foscagno-Pass eine schöne Strecke oder ist das ausschl. Asphaltstraße? Und wie stark ist die Passtraße befahren?
- Von Livigno aus gibt es eine Straße über die Forcola di Livigno zur Bernina-Passstraße. Es führt auch eine Schotterstrecke von Livigno hinauf. Kann mir jemand dazu was erzählen bzw. vielleicht sogar Daten zu Höhenmetern und Schwierigkeit liefern?
- Wenn ich nun oben auf der Forcola di Livigno bin, welche Möglichkeiten habe ich hinunter zum Bernina-Pass?
Val dal Fain ist natürlich eine Möglichkeit und auch die Alp Stretta. Diese Alternativen sind jedoch erstmal aussen vor.
Ride On!
Stefan