Passo della Vallaccia?

Registriert
6. März 2008
Reaktionspunkte
311
Hallo Forum,
nach dem tollen Bericht Giro-Bernina-Stelvio https://www.mtb-news.de/forum/t/giro-bernina-stelvio-tourbericht.964912/ von @cschaeff plane ich für den nächten Sommer auch eine Runde in der Ecke (voraussichtlich als Solo Tour). Von Livigno soll es dann aber Richtung Grosio gehen, über den Passo Verva. Unsicher bin ich, ob ich die Schleife durch das Val Viola vom Berninapass mitnehme (scheint von Arnoga aus interessanter zu sein?) und statt dessen über den Passo del Vallaccia fahre. Der ist auf Trailforks allerdings schwarz und damit für eine Solotour evt. nicht ideal. Klar, schieben geht immer, muss aber natürlich nicht sein. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen oder Fotos vom Vallaccia interessieren.
Grüße
P.
 
Servus,

ich bin 2007 in die andere Richtung drüber und kann mich nur noch entfernt erinnern. Daher will ich lieber nichts falsches zu Details sagen. Aber es hat schon gepasst, ich fand den Pass ok. Bilder anbei, alle blicken in die Richtung, in die Du fahren willst.

Es findet sich sicher noch ein aktuellerer Bericht :D
 

Anhänge

  • P9010070.JPG
    P9010070.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 68
  • P9010067.JPG
    P9010067.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 69
  • P9010064.JPG
    P9010064.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 82
@Paul_FfM
Schau mal in unseren Silvretta-Bernina-Loop, da sind wir von Livigno über den Vallaccia...
Rauf ca. 45 min schieben, runter schöne Abfahrt max. S2
Die Bernina-Viola-Schleife kostet einen Tag zusätzlich, ist aber landschaftlich erste Sahne :)
 
Hallo Christian, danke für die Rückmeldung. Den Silvretta Bericht sehe ich mir heute Abend an. Wenn es zeitlich passt würde ich die Val Viola Schleife schon mitnehmen, dann aber evt. eher als Tagestour von Livigno aus und im Uhrzeigesinn, also Schotterauffahrt von Arnoga und Trailabfahrt zur Passstraße und dann über den Trail zur Forcola di Livigno. Muss mal sehen wie das von den Übernachtungen hinkommt und wie das mit den Urlaubstagen passt.
Grüße
P.
 
Servus,

ich bin 2007 in die andere Richtung drüber und kann mich nur noch entfernt erinnern. Daher will ich lieber nichts falsches zu Details sagen. Aber es hat schon gepasst, ich fand den Pass ok. Bilder anbei, alle blicken in die Richtung, in die Du fahren willst.

Es findet sich sicher noch ein aktuellerer Bericht :D
Tolle Fotos!!
 
Zurück
Oben Unten