fone
O2 Service-Hotline
Ich sehe das Ganze nicht so kompliziert.
Was spricht gegen Amazon?
Für mich als Verbraucher nichts.
Die Arbeitsbedingungen sind sicher nicht die Besten... Es gibt Branchen, die noch schlechter dran sind. (z.B. Pflegeberufe)
Paketdienste sind ein eigenes Thema. Zusammenfassend kann man auch hier sagen, dass es bessere Arbeitsbedingungen gibt. Es gibt auch hier schlechtere.
Warum werden die Innenstädte leerer? Eventuell weil habgierige Investoren die Betriebskosten für kleine Läden in die Höhe jagen. Die Immobilien der Läden, bei denen man sich fragt, wie die noch existieren können, sind meistens im Besitz der Ladenbetreiber. Und wenn die zu machen werden die einfach zu alt.
Lebensmittelgeschäfte verlagern sich schon lange an den Stadtrand. Dafür gibt es viele Gründe. (Günstigere Betriebskosten, Mehr Fläche für Parkplätze etc.) Die Innenstädte die ich kenne, sind trotzdem recht voll. Und wenn es bei uns zu Leerstand in der Innenstadt kommt, dann genau aus dem Grund der Habgier.
Alles kein Grund zu versuchen Menschen davon zu überzeugen nicht bei Amazon zu kaufen.
Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Da brauchts genau garkeine Diskussion.![]()

Warum soll der Bürger, der seit Jahren Nullrunden fährt bzw. weniger Geld zur Verfügung hat als vor 15 Jahren (trotz 50% Mehrausgaben!), indirekt über höhere Preise dem Investor Geld in den Arsch blasen? In München sind die Preise eh schon mit nichts mehr zu rechtfertigen.