Alterntivprogramm Gardasee ?????????

MEGATEC

unruhestifter
Dabei seit
21. Juli 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hotzenwald
Hi,

wir sitzen grad am Gardasee, aber das Wetter spielt ueberhaupt nicht mit : Dauerregen, Niesel + Nebel...:heul:

Da wir das erste Mal hier unten ind wollte ich mal wissen ob es irgendwelche guten Alternativen zum Biken am Westufer ( wir sind in Tignale ) gibt. Haben schon Riva + Torblone abgegrast aber nur Stadtbummel ist auf Dauer auch langweilig.

Darum die Frage an die Profis hier :
- gibts irgendwo nen grosses Shoppingcenter das man unsicher machen kann ?
- oder sonstige Touristische Highlights
- oder irgend nen Wochenmarkt ?

fuer heut mittag ist mal Monte Tignle ngesagt - aer bei dem Wetter auch kein wirkliches Vergnuegen...

Darum sind wir fuer jeden Tip dankbar bevor wir hier im Regen versauern :D
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
80
Ort
Mainhattan
Fahrt mal nach Verona. Hat 'ne schöne Altstadt zum shoppen, und jede Menge Sehenswürdigkeiten zum anschauen: die Arena (Amphitheater), Arco dei Gavi, Porta dei Borsari, Castelvecchio, Ponte Scaligero, Piazza delle Erbe, Piazza dei Signori und noch viele mittelalterliche Kirchen.

Guckst Du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verona
 
Dabei seit
16. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
ich bin vor jahren mal mit meiner frau (zufälligerweise auch von tignale) einfach mal nach venedig gegondelt. war zwar eine sehr lange autofahrt (ca 2,5h einfach), war aber dennoch cool und is besser als trübsal blasen. verona ist wesentlich näher und auch ganz sehenswert.
 

MEGATEC

unruhestifter
Dabei seit
21. Juli 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hotzenwald
DANKE erst mal fuer die Antworten!
:daumen:

Verona steht am Freitag auf dem Programm, gibts vielleicht sonst noch was hier in der Naehe ????
Gibts keine Shoppingcenter in der Naehe des Gardasees ?
 

cvey

Fahrradfahrer
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhön (Franken)
Shopping Center:
Grand Affi -> Am Lago entlang bis Garda o. Bardolino, dann hoch Richtung Autobahn, dann nicht mehr zu übersehen.

Alternative:
La Grande Mela (wesentlich größer)
statale 11, Lugagnano (VR)
Affi - Cavaion - Castelnuovo del Garda - Ri. Verona - Kurz vor der Autobahn kommts dann irgendwann
Infos unter: http://www.gardasee.com/la-grande-mela-shoppingland.php

Verona ist aber auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen, schöne Altstadt!
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
475
Ort
Öschelbronn
Statt Biken einfach mal Wandern gehen.
Ausflug nach Limone. Dann nach Vesio hoch in die Kaeserei leckere Sachen einkaufen gehen. Von dort zuerueck mit dem Auto ueber Pieve die Strasse runter fahren und staunen.
 

MEGATEC

unruhestifter
Dabei seit
21. Juli 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hotzenwald
Nochmals DANKE fuer die Tips - werden nun mal die Shoppig Center unsicher machen und uns dort den Tag um die Ohren schlagen, auch der Tip mit der Kaserei ist gut, zumal es ja nicht weit weg ist....

Wenn noch jemandnen guten Tip hat - immer her damit :)
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
873
Ort
Borgo Sacco TN
Hi,

wir sitzen grad am Gardasee, aber das Wetter spielt ueberhaupt nicht mit : Dauerregen, Niesel + Nebel...:heul:

Richtig mies soll es erst heute Nachmittag und heute Abend werden. Morgen ab der zweiten Tageshälfte dann besser. Am Freitag ganz o.k. und ab Samstag dann wieder schlechter.:heul:

- gibts irgendwo nen grosses Shoppingcenter das man unsicher machen kann ?
Millenium in Rovereto im Industriegebiet wurde noch nicht gennant...

- oder sonstige Touristische Highlights
bei dem Wetter kommt eigentlich nur was überdachtes in Frage. MART wäre eine Möglichkeit. Museum für moderne Kunst in Rovereto. Wenn man darauf steht...
- oder irgend nen Wochenmarkt ?

Heute in Arco, mittlerweile bei dem Wetter wohl schon vorbei. Morgen in Trient, einer der größeren in der Umgebung und ausnahmsweise auch nicht auf Touris ausgerichtet. Läßt sich mit Stadtbesichtigung Trient, Millenium und/oder MART in Rovereto verbinden...
 
Dabei seit
13. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Hi,bei der Tourist Info und an einigen anderen Stellen liegt die Gardaseezeitung aus(ist son gratis Blättchen für Touristen).Da stehen div.Termine von Märkten usw.drin und was sonst so läuft(Veranstaltungen usw.).
Gruss Poocky
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
44
Ort
Wörgl
... und ich bin mal bei nicht entsprechendem Wetter nach Venedig rüber. Ist zwar nicht der nächste Weg und für nen Biker auch nicht das was er will, aber schön.
Wobei ich eh schon Ewigkeiten nicht mehr am See war.
 
Dabei seit
21. April 2008
Punkte Reaktionen
60
Näher als Verona und ebenfalls lohnend ist Brescia.
Die Einkaufsmeile in der Altstadt hat Arkarden - bei dem Wetter hat das was.
Gruß
Macduffy
 
Dabei seit
23. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Urdorf
wie oben schon erwähnt: wandern gehen, genauer gesagt Pasubio; 52 Gallerien hoch laufen und "normale Strasse wieder runter in ca. 3-4 Stunden machbar und absolut sehenswert!
 
Dabei seit
3. September 2002
Punkte Reaktionen
26
Ort
Schwäbisch Hall
hi,
auf dem rückweg von verona könnt ihr bei cola in die thermen. etwas teuer aber ganz net. in cola gibt's auchkleine kneipen mit klasse essen.
gruß alex

ps: war letzte woche bei klasse wetter am lago... ;)
 

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Dabei seit
24. August 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Allgäu
bozen hat ne schöne altstadt und ist nicht so weit


gibt ne " zona/area archiologica" mit viele "kunstwerken" buddhas bunten fröschen wandmahlereien etc dort kann man auch bei regen rumlaufen
ist ganz witzig wenn manns noch nicht kennt,
dort führt auch direkt ne moser biketour vorbei. weiss aber gerade nicht welche
das ganze ist ca 10km nordöstlich vom gardesee grobrichtung marroche

vielleicht kanns jemand genauer beschreiben.
 
Oben