Alterntivprogramm Gardasee ?????????

MEGATEC

unruhestifter
Registriert
21. Juli 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hotzenwald
Hi,

wir sitzen grad am Gardasee, aber das Wetter spielt ueberhaupt nicht mit : Dauerregen, Niesel + Nebel...:heul:

Da wir das erste Mal hier unten ind wollte ich mal wissen ob es irgendwelche guten Alternativen zum Biken am Westufer ( wir sind in Tignale ) gibt. Haben schon Riva + Torblone abgegrast aber nur Stadtbummel ist auf Dauer auch langweilig.

Darum die Frage an die Profis hier :
- gibts irgendwo nen grosses Shoppingcenter das man unsicher machen kann ?
- oder sonstige Touristische Highlights
- oder irgend nen Wochenmarkt ?

fuer heut mittag ist mal Monte Tignle ngesagt - aer bei dem Wetter auch kein wirkliches Vergnuegen...

Darum sind wir fuer jeden Tip dankbar bevor wir hier im Regen versauern :D
 
Fahrt mal nach Verona. Hat 'ne schöne Altstadt zum shoppen, und jede Menge Sehenswürdigkeiten zum anschauen: die Arena (Amphitheater), Arco dei Gavi, Porta dei Borsari, Castelvecchio, Ponte Scaligero, Piazza delle Erbe, Piazza dei Signori und noch viele mittelalterliche Kirchen.

Guckst Du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verona
 
ich bin vor jahren mal mit meiner frau (zufälligerweise auch von tignale) einfach mal nach venedig gegondelt. war zwar eine sehr lange autofahrt (ca 2,5h einfach), war aber dennoch cool und is besser als trübsal blasen. verona ist wesentlich näher und auch ganz sehenswert.
 
DANKE erst mal fuer die Antworten!
:daumen:

Verona steht am Freitag auf dem Programm, gibts vielleicht sonst noch was hier in der Naehe ????
Gibts keine Shoppingcenter in der Naehe des Gardasees ?
 
Shopping Center:
Grand Affi -> Am Lago entlang bis Garda o. Bardolino, dann hoch Richtung Autobahn, dann nicht mehr zu übersehen.

Alternative:
La Grande Mela (wesentlich größer)
statale 11, Lugagnano (VR)
Affi - Cavaion - Castelnuovo del Garda - Ri. Verona - Kurz vor der Autobahn kommts dann irgendwann
Infos unter: http://www.gardasee.com/la-grande-mela-shoppingland.php

Verona ist aber auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen, schöne Altstadt!
 
Statt Biken einfach mal Wandern gehen.
Ausflug nach Limone. Dann nach Vesio hoch in die Kaeserei leckere Sachen einkaufen gehen. Von dort zuerueck mit dem Auto ueber Pieve die Strasse runter fahren und staunen.
 
Nochmals DANKE fuer die Tips - werden nun mal die Shoppig Center unsicher machen und uns dort den Tag um die Ohren schlagen, auch der Tip mit der Kaserei ist gut, zumal es ja nicht weit weg ist....

Wenn noch jemandnen guten Tip hat - immer her damit :)
 
Hi,

wir sitzen grad am Gardasee, aber das Wetter spielt ueberhaupt nicht mit : Dauerregen, Niesel + Nebel...:heul:

Richtig mies soll es erst heute Nachmittag und heute Abend werden. Morgen ab der zweiten Tageshälfte dann besser. Am Freitag ganz o.k. und ab Samstag dann wieder schlechter.:heul:

- gibts irgendwo nen grosses Shoppingcenter das man unsicher machen kann ?
Millenium in Rovereto im Industriegebiet wurde noch nicht gennant...

- oder sonstige Touristische Highlights
bei dem Wetter kommt eigentlich nur was überdachtes in Frage. MART wäre eine Möglichkeit. Museum für moderne Kunst in Rovereto. Wenn man darauf steht...
- oder irgend nen Wochenmarkt ?

Heute in Arco, mittlerweile bei dem Wetter wohl schon vorbei. Morgen in Trient, einer der größeren in der Umgebung und ausnahmsweise auch nicht auf Touris ausgerichtet. Läßt sich mit Stadtbesichtigung Trient, Millenium und/oder MART in Rovereto verbinden...
 
Hi,bei der Tourist Info und an einigen anderen Stellen liegt die Gardaseezeitung aus(ist son gratis Blättchen für Touristen).Da stehen div.Termine von Märkten usw.drin und was sonst so läuft(Veranstaltungen usw.).
Gruss Poocky
 
... und ich bin mal bei nicht entsprechendem Wetter nach Venedig rüber. Ist zwar nicht der nächste Weg und für nen Biker auch nicht das was er will, aber schön.
Wobei ich eh schon Ewigkeiten nicht mehr am See war.
 
Näher als Verona und ebenfalls lohnend ist Brescia.
Die Einkaufsmeile in der Altstadt hat Arkarden - bei dem Wetter hat das was.
Gruß
Macduffy
 
wie oben schon erwähnt: wandern gehen, genauer gesagt Pasubio; 52 Gallerien hoch laufen und "normale Strasse wieder runter in ca. 3-4 Stunden machbar und absolut sehenswert!
 
hi,
auf dem rückweg von verona könnt ihr bei cola in die thermen. etwas teuer aber ganz net. in cola gibt's auchkleine kneipen mit klasse essen.
gruß alex

ps: war letzte woche bei klasse wetter am lago... ;)
 
bozen hat ne schöne altstadt und ist nicht so weit


gibt ne " zona/area archiologica" mit viele "kunstwerken" buddhas bunten fröschen wandmahlereien etc dort kann man auch bei regen rumlaufen
ist ganz witzig wenn manns noch nicht kennt,
dort führt auch direkt ne moser biketour vorbei. weiss aber gerade nicht welche
das ganze ist ca 10km nordöstlich vom gardesee grobrichtung marroche

vielleicht kanns jemand genauer beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten