Morgen!
Nachdem ich mir jetzt ein neues Bike, Werkzeug, Dämpfer -und Luftpumpe, eine neue Hose, Klickschuhe und Handschuhe besorgt habe (man hats ja!
) stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht vielleicht auch ein wenig Geld in einen neuen Helm stecken soll. Der letzte Helm (ein Giro in Farben schwarz, gelb, rot - muss auf jeden Fall vor 2006 designt worden sein!!
) wurde 2002 mit dem alten Kona Blast gekauft und aufgrund jugendlicher Eitelkeit so gut wie nie getragen, lag immer nur in der im Sommer heißen, im Winter kalten, Garage rum, die letzten paar Touren hatte ich ihn dann mal auf, aber irgendwie vertraue ich dem Stück nicht so recht. Nicht weil ich glaube dass er minderwertige Qualität hat, sollte relativ durchschnittlich sein, sondern weil ich glaube, dass er über die Jahre vielleicht ein wenig "verbraucht" ist, vom einfach blöd rumliegen bei allen möglichen Bedinungen.
So kommt nun meine Frage zustande, wie oft sollte man sich einen neuen Helm zulegen (von Stürzen mal abgesehen)? Ab wann wir das Material porös? Kann man dem irgendwie entgegenarbeiten/vorbeugen?
Danke für eure Hilfe
Jan
Nachdem ich mir jetzt ein neues Bike, Werkzeug, Dämpfer -und Luftpumpe, eine neue Hose, Klickschuhe und Handschuhe besorgt habe (man hats ja!

So kommt nun meine Frage zustande, wie oft sollte man sich einen neuen Helm zulegen (von Stürzen mal abgesehen)? Ab wann wir das Material porös? Kann man dem irgendwie entgegenarbeiten/vorbeugen?
Danke für eure Hilfe
Jan