Altmühltal, aber wohin...

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
4.796
Servus beinand,

wir würden gerne mal für ein Wochenende ins Altmühltal (ins andere Oberbayern, wie @Lenka K. immer so schön sagt) zum biken.
Leichte Trails wären schön sind aber nicht Pflicht, es geht um Landschaft, Genuss.... quality time.
Wo sind wir besser aufgehoben, östlich oder westlich der Autobahn?
Was müssen wir gesehen, gemacht haben?
Tourenvorschläge?

Vielen Dank schon mal.

Servus,
bobo
 
Ssrvus beinand,

wir hätten uns jetzt die Gegend um Beilngries und Altmühl abwärts ausgesucht. Ich weiß... ist dann nicht mehr Oberbayern, aber vielleicht hat der eine oder andere Local trotzdem noch einen Tourentipp.
Das
http://www.mtb-beilngries.de/index.php/gps-tracks
habe ich schon gefunden. Sieht gut aus, auch die verlinkten Touren auf gps-tour.info. Ich kann nur nicht einschätzen ob ich meine Begleitung auf den Trails nicht überfordere (vornehmlich S0/S1).
Danke schon mal für eure Hilfe.

Servus,
Bobo
 
Servus, ich bin bei den Beilngriesern dabei. Also von der Schwierigkeit der Trails hält es sich meiner Meinung nach in Grenzen, es geht aber schon an manchen Stellen zu S2 hin. Es gibt ein paar technische Stellen in Form von Spitzkehren oder auch Felsen. der größte Teil der Trails sind Wanderwege sag ich mal. Habt ihr euch schon eine Tour rausgesucht oder schon gefahren?
 
Zurück
Oben Unten