Alu oder Stahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo;

hatte mir überlegt, des Funs halber mir noch nen dirtbike zuzulegen... nun ging meine überlegung in richtung specialized p.2.

aber nun stellt sich mir doch als leider noch nicht dirter die frage, ob nun stahl, oder alu?

das p.2 gibt es ja in beidern versionen.

danke für eure hilfe.

jrehhofj

ps: die frage bezieht sich aber allgemein auf alle rahmen! p2 is ja nur ne idee... aber wenn ich eins aufbauen würde, müßte ich das ja auch wissen.

pps: wo liegen die unterschiede, merkt man das beim fahren/jumpen?

ppps: fahre derzeit nen alu mtb auf speed ausgelegt... bin damit voll zufrieden!

Benutz mal die Suchfunktion.. Das Thema wurde schon tausende male angefangen und blutig beendet ;)

lol, fängt ja gut an... *g*

hab schonmal gesucht, aber leider nix gefunden gehabt... wenns geschmackssache is, is ja ok, dann is im mom der preis mein geschmack... da ich denke, dass stahl auch besser zum sport passt, wirds wohl stahl... und günstiger kann ja auch mal besser sein!

thx

stahl kann nur rosten, und das dauert eigentlich.
bei niedrigerer wandstärke als bei alu gleiche stabilität, wenn nciht sogar besser.
dann noch stahl is einfach das einzig wahre,
ahja und alu fängt nach 4 jahren ca. an zu bersten un wird spröde (da hilft uch nix von wellaflex haarcur gedingens) sondern nur der gang zur tonne.
wenn du dein stahlrahmen gut pflegst und nicht im übelsten unwedda fährst haste lang was von.

so. nur ma um etwas zu sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück