Alu-Rahmen Hochglanzverdichten

Be-z-z-z-te

Supernova
Registriert
19. April 2009
Reaktionspunkte
4
Servus Leute!

Ich baue mir derzeit ein neues Fahrrad auf und da ich generell ein Freund des Entlackens bin wollte ich die Oberfläche mal weiter veredeln und meinen Hauptrahmen gerne hochglanzverdichten lassen.
Bis jetzt habe ich nur mitbekommen das Alu-Felgen oder andere runde Teile mit diesem Verfahren veredelt werden.

Es wäre schön wenn jemand schonmal erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen könnte!
Ansonsten wird eben poliert!
 
Ist das nicht so, dass es bei Alufelgen funktioniert, weil die durch das Gussverfahren eine raue Oberfläche haben, die ganz fein abgeschmirgelt wird? Der Alurahmen ist ja schon ziemlich glatt.
 
...Was ihn ja nicht daran hindert noch glatter zu werden um irgendwann eben zu glänzen wie eine Speckschwarte :D
Ich bin gestern tatsächlich noch auf eigene Faust fünfig geworden und habe hier im Forum einen Hochglanzverdichteten Rahmen gefunden! Es sieht einfach nur Hammergeil aus!

Für alle die es interessiert:
 

Anhänge

  • original_Rahmen-verdichtung.jpg
    original_Rahmen-verdichtung.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten