Alu Ritzel - woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaspersack

-=[ SeB ]=-
Hallo,

bin auf der Suche nach ner Bezugsquelle für Alu-Ritzel mit breiter Auflagerfläche.
Folgende Quellen sind mir bekannt:

- www.singlespeeder.de -> is mir zu teuer
- www.c14-shop.de -> preislich ok, aber nicht lieferbar

Wer noch vorschläge hat, es mich einfach wissen lassen.

MfG, Seb

Hi Kaspersack!

Noch 2 Tipps für die Zukunft:

Chris King Ritzel in Alu (16-19 Zähne) oder Stahl (12-20 Zähne) - haben 5mm breite Auflagefläche und passen auf jede Shimano-Kassettennabe. Kosten bei HiBike.de dzt 37,90€ für die Alu-, 45,90€ für die Stahlversion. Oder bei Aspirevelotech.com 27$ für Alu, 42$ für Stahl - also hier wesentlich billiger. Aspirevelotech verschickt übrigens so, dass kein Zoll anfällt... ;)

Die Ritzel von Singlespeeder.de sind preislich ein Witz - die mit Abstand besten und schönsten Titan-Cogs gibts bei Boone - die sind 8mm breit und schneiden sich garantiert in keinen Freilauf. Ich fahr die selbst. Ein 17Zähne-Ritzel kostet dort incl Versand nach D 65,50$ - Versand im neutralen Brief => ebenfalls keine Steuer.

Na denn - viel Spaß weiterhin beim Eingangfahren!

Cheers!

Danke für die Tips, aber die 19,95€ für das 16er AluRitzel von Fourier sind preislich viieeeel attraktiver ;)

MfG, Seb

p.s. evtl. gibts in Zukunft mal ein Edel-Projekt, wo dann Titan drauf kommt

p.s. evtl. gibts in Zukunft mal ein Edel-Projekt, wo dann Titan drauf kommt

Ah ja. Und dann am besten noch für 30 Onken, was? :lol: Naja. Scherz beiseite. Ist beim Preis natürlich immer auch ne Frage ob man sich Massenware an's Bike basteln will oder exklusive Qualität die in kleinen Stückzahlen hergestellt wird.

Mit den 21 Zähnen geb ich Dir recht :daumen:

Viel Spass beim Kurbeln!

Aber mal ehrlich, 140(+) Euro fürn Titanritzel!? Darauf kann ich verzichten, auch wenn Geld aufn Bäumen wachsen würde. Exklusivität hin oder her.

MfG, Seb

Schon mal drüber nachgedacht, warum mipmip die Alusternchen nur in 21 Z anbietet?
Oder warum seine Titansterne so "teuer" sind?
Frag ihn doch einfach mal!;)

@mahatma

Eh mann, ist mir doch völlig wurst. Natürlich kostet Handarbeit Geld. Und das da eine Philsosophie dahinter steht, ist mir auch klar.
Nur wer nich lesen kann bzw. selber mal nachdenkt, sollte einfach mal die Klappe halten!

MfG, Seb

@all

Ich hab jetzt schon Weile ein AluRitzel. Und ja, Singlespeeder.de ist nix für mich, weil (für mich) zu teuer.
So! Schluß, Ende!!

@mahatma

Eh mann, ist mir doch völlig wurst. Natürlich kostet Handarbeit Geld. Und das da eine Philsosophie dahinter steht, ist mir auch klar.
Nur wer nich lesen kann bzw. selber mal nachdenkt, sollte einfach mal die Klappe halten!

Du hast es noch nicht verstanden und wahrscheinlich ist dir sowieso nicht zu helfen! Wenn du das nachdenken gelernt hast, kannst dich wieder melden! :lol:

Kann es sein das 'Kaspersack' seinem Namen alle Ehre macht? Kenn kaum jemanden, der auf Vorschläge, Tipps & Co. dermaßen angepi...t reagiert.

Nee, es nervt nur das ich auf ne Anfrage a la "woher bekomme ich..." irgendwelche ausführungen über Qualität, Herstellung uns was weiß ich bekomme und dann auch noch angemacht werde, wenn ich sage das ich das nicht wissen will, weils (preislich) nicht zu dem Projekt passt.

MfG, Seb

Okay. Dann nimmt man in Zukunft solcherlei Anfragen von Dir wohl besser 100% wörtlich. Tut uns Tippgebern ja wirklich leid :heul: , dass wir Dir auch noch unverschämterweise eine Zusatzinfo gegeben haben á la "Wo bekomme ich auch was vernünftiges?". Dann bau Dir halt dran was Dir gefällt und mach Deine Erfahrungen selbst ob's rausgeworfenes Geld war oder nicht.

Ojeh. War das jetzt schon wieder ein Tipp?

Naja. Werd glücklich mit Deinem Stanzritzel...

Okay. Dann nimmt man in Zukunft solcherlei Anfragen von Dir wohl besser 100% wörtlich. Tut uns Tippgebern ja wirklich leid :heul: , dass wir Dir auch noch unverschämterweise eine Zusatzinfo gegeben haben á la "Wo bekomme ich auch was vernünftiges?". Dann bau Dir halt dran was Dir gefällt und mach Deine Erfahrungen selbst ob's rausgeworfenes Geld war oder nicht.

Ojeh. War das jetzt schon wieder ein Tipp?

Naja. Werd glücklich mit Deinem Stanzritzel...

[-unterschreib-]
Endlich mal noch einer, dem das auffällt! :daumen:

Also irgendwie hab ich den Eindruck, Ihr könnt oder wollt es nicht verstehen.
Das Ritzel ist für ein Stadtrad. Was soll ich den mit 21 Zähnen in der Stadt? Ein 16er aus Titan dranbauen, wo dann das Ritzel 25% des Wertes des ganzen Rades ausmacht?

Komische Logik...

MfG, Seb

typen, die sich noch nicht mal ne handgedrechselte exklusivität leisten wollen, sondern nur in der gegend rumfahren, sollte man gar nicht erst in so ein forum lassen.

jetzt mal ehrlich, kaspersack:
beiken ohne philosophie - was sollen denn die nachbarn denken! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück