Alu-Schrauben & sonst. Leichtbau an Scheibenbremse

matou

easy-peasy
Hallo zusammen,

Anfang August bekomme ich endlich meinen neuen Rahmen :hüpf: und will bei der Gelegenheit beim Umtausch einige Schrauben gegen das entsprechende Alu-Pendant austauschen, nun zur Frage an die erfahrenen Disc-Nutzer.

Wo kann ich ohne Risiko an einer Scheibenbremse Alu-Schrauben verbauen? Es handelt sich um eine Formula B4.

Gruss René

matou schrieb:
Wo kann ich ohne Risiko an einer Scheibenbremse Alu-Schrauben verbauen? Es handelt sich um eine Formula B4.

Nirgens!

mit aluschrauben wäre ivh an der bremse sowieso vorsichtig. welch B4 ist es denn? die SL oder pro +? da sind die sattelschrauben schon aus einer speziellen alulegierung. sonst würde ich für die verbindung rahmen/gabel- bremssattel auf titanschrauben zurückgreifen. aluschrauben kannst du an der griffschelle, am hebeldrehpunkt und die beiden schrauben am bremssattel, wovon eine die beläge hält, verwenden

gruss, felix

ok, das klingt schon mal gut, dank dir...es ist eine B4 Pro.

Gibt es im I-net eigentlich noch etwas ausser Ingenieur Tec und BTS wo ich Schrauben beziehen kann?

Gruss René

Na, das nenn ich mal ordentliche Online-Shops. Dank Euch.

Ich hoffe dann auch spätestens am zweiten August WE unter "Eure Leichtbauräder..." posten zu können.

Gruss Rene

Zurück