Hab ich dem Helmchen ja auch geschrieben, aber er sagte, dass ich zu Schwer dafür sei und den Vivid Air nie richtig eingestellt bekomme, selbst Tuner werden das nicht schaffen![]()
"Anwurfschutz".Moin,
ich hätte eine Frage an die Vivid Air Besitzer unter euch:
Wie macht sich die Ending Stroke Zugstufeneinstellung genau bemerkbar?
Hat jemand Erfahrungen mit dem CC DB Air CS an der Fanes 3.0 ?
Läuft! Das 3.0 unterscheidet sich diesbezüglich nicht vom 4.0 und da ist der CC vom Werk aus gesetzt (nur nicht in der Sparbrötchen Version). Den CS braucht man nicht wirklich, ist eher ein nice to have...
Die Luftkammerhülse wurde gegen eine mit dickerer Wandstärke ersetzt und in der Luftkammer wurden neue Spacer und ein Platzhalter verbaut, damit nicht mehr Spacer als erlaubt gefahren werden. Bei den neuen Dämpfern ist die Luftkammerhülse mit einer Schraube vor dem unbeabsichtigten verdrehen gesichert, die bei den älteren noch nicht zu finden ist.Der geht ähnlich gut wie der CC. Sind auch beide ungefähr auf dem gleichen Level anzusiedeln. Problem war letztes Jahr noch der Preis und dann die Rückrufaktion. Wurde da eigentlich was anderes gemacht außer einer max. Druck-Beschränkung über einen Aufkleber?
Jemand denn Erfahrungen damit gemacht? Laut Tests soll er ja ganz gut sein...Eine Verbesserung sollte es allemal sein.
Hat sich erledigt. Jürgen schickt mir einen CC DB Air CS