Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2

Alutech hat das "ErdGeschoss" neu aufgelegt – das neue Komplettbike kommt neu mit verfeinerter Ausstattung und behält die Details des von der Community entwickelten Rahmens bei. Wir haben alle Details zum neuen Bike, das ab sofort lieferbar ist.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2" im Newsbereich lesen


 
Bei Alutech wird das vermutlich auch nicht nur zum Aufpreis für die geänderte Gruppe gemacht. Vermutlich wären sie dann nur noch am umbauen bzw. würden dann doch gleich auf generell GX Eagle umstellen.
Sie würden dann gar nichts umbauen, sondern einfach die andere Gruppe dranbauen, glaube ich. Bei Alutech stehen doch nicht 100 fertig konfektionierte Bikes in der Halle, die bei Bestellung eingetütet werden.

Was ist eigentlich von den E13-Teilen zu halten? (...) Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, hier gehäuft Klagen über deren Kurbeln gelesen zu haben. Bei den Laufrädern meine ich, auch schon durchwachsene Berichte gelesen zu haben.
Ich fahr am ICB2 Laufräder, Kurbel und Kassette von e*13, alles allerdings TRSr. Kann bislang nichts negatives berichten. Die (De-)Montage ist teilweise etwas speziell, aber auch keine Hexerei. Im ICB-Forum hatte mal jemand von einem Problem mit der Kurbel berichtet, die allerdings umstandslos ersetzt wurde, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass ab einer gewissen Körpergröße ein 29" Bike einfach viel besser passt, nicht nur optisch, auch sonst.

Ne Körpergröße ab sagen wir mal 1,90m, oder professionelles Rennenfahren sind die einzigen Argumente, die ich für 29" gelten lasse!

Letzten Endes soll jeder fahren was er möchte! Nervig wirds nur, wenn deswegen Altbewährtes quasi ausstirbt! 26" ist vlt. nicht tot, aber die Modellwahl etc. ist doch schon sehr eingeschränkt!

Ich persönlich mags auch wenns ordentlich rumpelt und scheppert und ich DURCH Steinfelder fahre! Wenns so weitergeht fahren wir bald 36" und nur noch ÜBER Steinfelder, ohne wirklich was zu merken und ohne, dass gewisse Skills gefragt sind!

Ist nicht böse gemeint, sondern soll mal n kleiner Denkanstoß an alle 29"-Fetischisten unter 1,90m sein, die nicht professionell Rennen fahren!
 
Ne Körpergröße ab sagen wir mal 1,90m, oder professionelles Rennenfahren sind die einzigen Argumente, die ich für 29" gelten lasse!
Letzten Endes soll jeder fahren was er möchte!
Was denn nun?
Und dürfen die Hersteller selbst entscheiden, was sie bauen und anbieten? Oder müssen die hier im Forum nachfragen?
 
oje formula bremsen. da braucht man wenigstens keine klingel mehr... wieder paar gramm gespart. sonst mag ich diese nicht abgestützten eingelenker nicht so, leidet da der dämpfer nicht viel mehr? gibts da erfahrungen dazu?
 
Was denn nun?
Und dürfen die Hersteller selbst entscheiden, was sie bauen und anbieten? Oder müssen die hier im Forum nachfragen?

Ist für mich kein Widerspruch zu erkennen, wenn man meine Zitate nicht ausm Zusammenhang reißt.

Somit darf jeder fahren was er möchte!

Aber frag mal 2 Bike-Freundinnen von mir, die beide klein gewachsen und auf der Suche nach einem modernen AM/Enduro waren!
Haben sich jetzt beide fürs Bronson in S entschieden. Aber wenn das Bronson in S z.B. noch auf 26" daher kommen würde, dann würden sie sich jetzt in engen Kurven wesentlich leichter tun!

Und wenn Hersteller hier öfters mal mitlesen würden, dann wäre das für beide Seiten oft ne Win-Win-Situation! :daumen:
 
Ne Körpergröße ab sagen wir mal 1,90m, oder professionelles Rennenfahren sind die einzigen Argumente, die ich für 29" gelten lasse!

Letzten Endes soll jeder fahren was er möchte! Nervig wirds nur, wenn deswegen Altbewährtes quasi ausstirbt! 26" ist vlt. nicht tot, aber die Modellwahl etc. ist doch schon sehr eingeschränkt!

Ich persönlich mags auch wenns ordentlich rumpelt und scheppert und ich DURCH Steinfelder fahre! Wenns so weitergeht fahren wir bald 36" und nur noch ÜBER Steinfelder, ohne wirklich was zu merken und ohne, dass gewisse Skills gefragt sind!

Ist nicht böse gemeint, sondern soll mal n kleiner Denkanstoß an alle 29"-Fetischisten unter 1,90m sein, die nicht professionell Rennen fahren!

Ok, rumpeln und scheppern tuts mit einem ungefedertem Bike am meisten im Steinfeld.

Ansonsten, fahre mal das 29" Speci Enduro. War bis dahin auch kein Freund von 29er. Rein vom Fahrgefühl hat mich die Kiste umgehauen. Und keine Angst, es scheppert noch ausreichend....
 
Ich persönlich mags auch wenns ordentlich rumpelt und scheppert und ich DURCH Steinfelder fahre! Wenns so weitergeht fahren wir bald 36" und nur noch ÜBER Steinfelder, ohne wirklich was zu merken und ohne, dass gewisse Skills gefragt sind!

Fährst du ein Fully? Ja? Waschlappen.... nur ein Starrbike rumpelt und scheppert richtig. 2.0er Reifen mit 3 bar natürlich :)
 
@RomainK : Zufälligerweiße holt sich ein Bekannter ausm erweiterten Bikerkreis genau das Bike in L. Ich werde es auf jeden Fall mal Probe fahren, schon alleine um weiterhin mitreden zu können. Bin gespannt! :daumen:

@marx. : Folgendes Klunker kommt immer öfter zum Einsatz:

IMG_8453.JPG


Und nein nicht gerade auf Waldautobahnen! Zugegebenermaßen aber auch nicht auf richtigen DH's, oder in mega verblocktem Gelände, da macht mein Nomad dann doch mehr Spaß!

An dieser Stelle klinke ich mich hier auch aus! Mein Anliegen sollte klar geworden sein! Ride on! :i2:
 

Anhänge

  • IMG_8453.JPG
    IMG_8453.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 321
Ne Körpergröße ab sagen wir mal 1,90m, oder professionelles Rennenfahren sind die einzigen Argumente, die ich für 29" gelten lasse!

Letzten Endes soll jeder fahren was er möchte! Nervig wirds nur, wenn deswegen Altbewährtes quasi ausstirbt! 26" ist vlt. nicht tot, aber die Modellwahl etc. ist doch schon sehr eingeschränkt!

Ich persönlich mags auch wenns ordentlich rumpelt und scheppert und ich DURCH Steinfelder fahre! Wenns so weitergeht fahren wir bald 36" und nur noch ÜBER Steinfelder, ohne wirklich was zu merken und ohne, dass gewisse Skills gefragt sind!

Ist nicht böse gemeint, sondern soll mal n kleiner Denkanstoß an alle 29"-Fetischisten unter 1,90m sein, die nicht professionell Rennen fahren!

Ist für mich kein Widerspruch zu erkennen, wenn man meine Zitate nicht ausm Zusammenhang reißt.

Somit darf jeder fahren was er möchte!

Aber frag mal 2 Bike-Freundinnen von mir, die beide klein gewachsen und auf der Suche nach einem modernen AM/Enduro waren!
Haben sich jetzt beide fürs Bronson in S entschieden. Aber wenn das Bronson in S z.B. noch auf 26" daher kommen würde, dann würden sie sich jetzt in engen Kurven wesentlich leichter tun!

Und wenn Hersteller hier öfters mal mitlesen würden, dann wäre das für beide Seiten oft ne Win-Win-Situation! :daumen:

@RomainK : Zufälligerweiße holt sich ein Bekannter ausm erweiterten Bikerkreis genau das Bike in L. Ich werde es auf jeden Fall mal Probe fahren, schon alleine um weiterhin mitreden zu können. Bin gespannt! :daumen:

@marx. : Folgendes Klunker kommt immer öfter zum Einsatz:

Anhang anzeigen 632147

Und nein nicht gerade auf Waldautobahnen! Zugegebenermaßen aber auch nicht auf richtigen DH's, oder in mega verblocktem Gelände, da macht mein Nomad dann doch mehr Spaß!

An dieser Stelle klinke ich mich hier auch aus! Mein Anliegen sollte klar geworden sein! Ride on! :i2:

Ach - ihr 29er Hater seid auch echt alle gleich.


Das stimmt.
 
Dann fasse ich mal zusammen:

Geiles Bike mit super Ausstattung zu sehr fairem Preis. Eine zusätzliche 29" Variante würde neue Käuferschichten erschließen, die ihren Bedarf aktuell bei anderen Marken stillen.
 
Geiles Bike mit super Ausstattung zu sehr fairem Preis. Eine zusätzliche 29" Variante würde neue Käuferschichten erschließen, die ihren Bedarf aktuell bei anderen Marken stillen.
... mit 26-Zoll-Geometrie würden es die kleinen Frauen und Jugendlichen auch noch kaufen, die jetzt alle ein Santa Cruz Bronson in Größe S fahren.
 
Tut mir leid, aber in einer ernsthaften Zusammenfassung hättest du das nicht weglassen dürfen. Die Wunden, die in der diesbezüglichen Debatte geschlagen wurden, sind noch nicht mal verbunden.
:bier:
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen aber wann kommt hier eine 29er Version auf den Markt? Letztes Jahr ist der Chef damit auf der TrailTrophy damit rum gedüst.
 
Zurück
Oben Unten