Alutech Tofane 2.0 Erfahrungen

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Enduro, welches auch im Bikepark nicht überfordert ist.

Bei meiner Suche bin ich auf das Alutech gestoßen, finde aber leider so gut wie keine Infomationen oder Tests dazu.

Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie sich das Rad schlägt? Die Geometrie würde mir gut gefallen.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

LG Fabi
 
Ich fahre die Tofane 2.0 jetzt seit 2 Jahren. Absolutes geiles Bike zum Ballern. Ich habe das Bike bisher bei einem Alpencross in Bikeparks und In Sallbach und Sölden eigesetzt.
Bin immer wieder überrascht wie gut das Bike Klettert. Kaum Wippen im Hinterbau. Bergab gilt, Bremse auf und Gas. Ich empfehle eine Gabel mit 42mm offset. War für mich noch etwas besser ausbalanciert. Preis-Leistung ist ? Der Service ist auch absolut top.
Einfach mal beim Jürgen anrufen und sich beraten lassen.
Übrigens wenn es interessiert, meine Tofane wiegt: 14Kg.
 

Anhänge

  • IMG_20200307_141055.jpg
    IMG_20200307_141055.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl das 1.0 als auch das 2.0 ausgiebig getestet (mich aber dann doch für andere Bikes entschieden) - das mit dem effizienten Klettern kann ich bestätigen. Bergab wirkte der Hinterbau für mich allerdings etwas zu undefiniert und leblos, da präferiere ich persönlich mehr Feedback und Support und tausche dafür etwas Effizienz ein. Ist aber sicherlich Geschmackssache (und vielleicht auch eine Frage der Feineinstellung).
 
Verkaufe zwecks Rennstallverkleinerung einen wenig gebrauchten

Tofane 2.0 Gr M Rahmen

Mit custom Airbrush Painting mit roter Marmorierung, der in der Sonne kräftig rot strahlt.

Inkl Super Deluxe RCT Coil mit ANYRACE GOLDEN RIDE Tuning im Wert von 600 Euro für 80-100 kilo abgestimmt. Kann noch eine 350 und 400 lbs Feder beigeben.

Bei Interesse PN
 

Anhänge

  • IMG_20200729_150336.jpg
    IMG_20200729_150336.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200729_150442.jpg
    IMG_20200729_150442.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten