- Registriert
- 25. Februar 2007
- Reaktionspunkte
- 15
Kann man schliesen falls gewollt alles geklärt
Grüße Pulvertoastmann
Grüße Pulvertoastmann
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich das erte mal die Wildsau dh sah wusste ich welches Bike ich will.
Gesagt getahn ein Jahr später hatte ich mir eins Gebraucht gekauft.
So jetzt zu meiner Überschrifft.
Ich habe den Rahmen Komplett zerlegt da ist mir schon aufgefallen wie schwer die schwinge raus geht. Nennt man Passung das ganze.
Noch schwerer ging die Wippe raus.
Was mich schon wunderte.
Ich hab das rad komplett neu Pulvern lassen in einem schönen Gelb.
So heute die Teile alle zurück bekommen und angefanngen wieder alles zusammen zu bauen.
erstes Problem war die schwinge ging nicht wieder rein sprich sie ist einfach zu eng. Passung versaut.die Wippe hatte ich dann auch wieder draufbekommen nach dem ich ein paar ganz dünne unterlegtscheibe benutzt habe. Unterlegscheiben? Pfusch am Bau!
Aber der Oberhammer wo ich mich dermaßen aufgeregt habe war als ich den Dämpfer wieder montieren wollte.
Ich habe den rahmen auf den steilen Lenkwinkel gestellt sprich die wippe ist im unteren Loch im Rahmen. Nicht alle Kombinationen sind gangbar bzw. sinnvoll
aUf ein mal Passt mein Dämpfer nicht mehr es Fehheln für die vordere aufnahme genau 2mm und bei der hinteren 5mm.
Weil die schwinge unten auf dem rahmen aufsteht.
Wer schon so viele einstellmöglich keiten an sein rad baut sollte mal schauen das der Dreck auch geht. Gesunder Menschenverstand beim Endanwender wird im Allgemeinen vorausgesetzt!
Also was en scheißdreck ich werd mir nie wieder ein so teures Rad kaufen einen größeren scheiß giebts nicht und servis (Das Wort heißt Service) wird bei der Firma auch nicht groß geschrieben da könnet die sich was bei Frank Industrie abschauen die haben den besten Servic (Das Wort heißt immer noch Service) der welt.
Also Alutech kann ich keinem weiter empfhelen. Ich schon.
Mit freundlichen Grüßen Pulvertoastmann
Also erstens der Beschichter ist eine Große Firma die Flugzeugteile und so was Beschichten da sind nur Profis am werk.
Und beim auseinander bauen gabs ja diese probleme schon.
Das mit den unterlegscheiben musst du machen sonst sitzt die schinge auf den äußeren rand des Lagers auf und das kann dann nicht funkionieren ach so und die waren von werk aus schon drinne.
Ach das mit dem handbuch und zur sache mit dem Service ist so ich hab bei ihm angerufen und gefragt was passiert wenn ich die wippe ins untere loch setze und seine antwort war : Keine ahnung das musst du ausprobieren.
Vielleicht hab ich auch die Überschrift ein bissel zu krass gewählt aber jetzt mal im ernst wenn nur so was vorfällt regtman sich halt auf und muss seinen frusst mal irgendwo raus lassen und das ist am besten direkt in einem Forum.
Ich werd am besten das rad verkaufen.
Also falls jemand Interresse hat an einem alutech wildsau dh team rahmen mit Dhx5 Dämpfer und neuem Steuersatz kann sich bei mir melden. ACh lager sind alle von skf auch die Lenkopflager.
Vielleicht wird ein andere damit Glücklich
Ich werd am besten das rad verkaufen.
Also falls jemand Interresse hat an einem alutech wildsau dh team rahmen mit Dhx5 Dämpfer und neuem Steuersatz kann sich bei mir melden. ACh lager sind alle von skf auch die Lenkopflager.
Vielleicht wird ein andere damit Glücklich