Alutech Wildsau dh schlecht oder einfach nur sau schlecht

Anzeige

Re: Alutech Wildsau dh schlecht oder einfach nur sau schlecht
Darf man überhaupt alle Varianten benutzen bei dem? Bei nem Kolleg sin die verschiedenen Einbaumöglichkeiten vom Dämpfer teils etwas komisch bzw. so kann keine Sau das Teil fahren. Ich finde, es sollte wenn schon sinnvole Verstellmöglichkeiten geben statt 371839, die teilweise keinen Sinn machen. Es ist ein aktueller Pudel DH.

Das die Teile bei der Demontage schwer runter gehen, ist normal. Es muss ja alles fest sitzen und so wenig wie möglich flexen. Bei nem Kona hockste mal gern ne Stunde dran, um die Schwinge zu demontieren. ;)
 
Ich versteh's nicht ganz ....
Die Schwinge ist zu eng und du hast zur Lösung des Problems dann Unterlegscheiben benutzt???
Das ist der Widerspruch in sich .....
Wenn du es hast pulvern lassen wird der Rahmen erwärmt und kann sich dabei auch verziehen ..... die wenigsten Pulverbeschichter wissen wie man Rahmen richtig behandelt ....
Waren alle Lagersitze frei von Pulverlack?
Jedenfalls ist die Enge der Schwinge kein Zeichen schlechter Qualität.
Das mit den vielen Einstelloptionen ist wohl war, allerdings steht in den Manuals welche Löcher verwendet werden dürfen.
 
also ich weiss jetzt nicht was das gebrabel über den schlechten service soll. hab damals eine dickere feder benötigt welche auch nicht in den rahmen gepasst hat, hab mich an den jü gewandt und der hat mir den rahmen kostenfrei umgeändert damit ich die stärkere feder fahren kann. vlt. wendest du dich mal an den beschichter der offensichtlich schuld an dem übel hat, wie ope bereits beschrieben hat. und außerdem hast du die karre gebraucht gekauft, wer weiss was in der zeit zwischen produktion und deinem 2nd hand kauf so alles passiert ist mit dem rahmen. deine aufregung ist in meinen augen sehr albern.
 
Oh mann, da wird der Rahmen demontiert und lackiert und hinterher beschwert man sich darüber, dass die Teile nicht mehr optimal passen! Geht's noch?! Da hat doch offensichtlich der Lackierer/Beschichter nicht ordentlich gearbeitet.
Zum Service: Meine Erfahrung bei J. Schlender waren durchweg positiv. Technische Antworten per Email kamen in Windeseile, guter Telefonkontakt, alle Fragen werden ausführlich beantwortet, gute Tipps, immer freundlich,...
Wende dich mal an deinen Pulverbeschichter und zieh' hier mal nicht so 'ne Show ab.
Kiwi.
 
Entweder hat dein Beschichter schlechte arbeit geleistet, oder du hast einfach keinen Plan...
Als ich meine Alutech Wildsau demontiert habe, ging alles bestens raus und nach dem lackieren, auch ohne Probleme wieder rein.

Was du über den Sevice von Alutech sagst, passt auch einfach nicht zu der Firma...Wenn ich Probleme hatte oder was repariert werden musste, waren die Jungs von Alutech, immer sehr freundlich.
Der Jü. beantwortet mails immer schnell und hat mir zB. bei einer Reparatur einen super Preis gemacht.



Gruß
 
Als ich das erte mal die Wildsau dh sah wusste ich welches Bike ich will.

Gesagt getahn ein Jahr später hatte ich mir eins Gebraucht gekauft.

So jetzt zu meiner Überschrifft.

Ich habe den Rahmen Komplett zerlegt da ist mir schon aufgefallen wie schwer die schwinge raus geht. Nennt man Passung das ganze.
Noch schwerer ging die Wippe raus.
Was mich schon wunderte.
Ich hab das rad komplett neu Pulvern lassen in einem schönen Gelb.
So heute die Teile alle zurück bekommen und angefanngen wieder alles zusammen zu bauen.
erstes Problem war die schwinge ging nicht wieder rein sprich sie ist einfach zu eng. Passung versaut.die Wippe hatte ich dann auch wieder draufbekommen nach dem ich ein paar ganz dünne unterlegtscheibe benutzt habe. Unterlegscheiben? Pfusch am Bau!

Aber der Oberhammer wo ich mich dermaßen aufgeregt habe war als ich den Dämpfer wieder montieren wollte.
Ich habe den rahmen auf den steilen Lenkwinkel gestellt sprich die wippe ist im unteren Loch im Rahmen. Nicht alle Kombinationen sind gangbar bzw. sinnvoll
aUf ein mal Passt mein Dämpfer nicht mehr es Fehheln für die vordere aufnahme genau 2mm und bei der hinteren 5mm.
Weil die schwinge unten auf dem rahmen aufsteht.
Wer schon so viele einstellmöglich keiten an sein rad baut sollte mal schauen das der Dreck auch geht. Gesunder Menschenverstand beim Endanwender wird im Allgemeinen vorausgesetzt!
Also was en scheißdreck ich werd mir nie wieder ein so teures Rad kaufen einen größeren scheiß giebts nicht und servis (Das Wort heißt Service) wird bei der Firma auch nicht groß geschrieben da könnet die sich was bei Frank Industrie abschauen die haben den besten Servic (Das Wort heißt immer noch Service) der welt.

Also Alutech kann ich keinem weiter empfhelen. Ich schon.

Mit freundlichen Grüßen Pulvertoastmann

MfG
Stefan
 
Kann auch nur dazu sagen, dass ich mir keinen besseren Service vorstellen kann. Ich glaube Jürgen ist immer ansprechbar und hat immer ein ein offenes Ohr für seine Kunden:daumen: und wer etwas anderes behauptet, hat es noch nie versucht;)
 
Also erstens der Beschichter ist eine Große Firma die Flugzeugteile und so was Beschichten da sind nur Profis am werk.
Und beim auseinander bauen gabs ja diese probleme schon.
Das mit den unterlegscheiben musst du machen sonst sitzt die schinge auf den äußeren rand des Lagers auf und das kann dann nicht funkionieren ach so und die waren von werk aus schon drinne.

Ach das mit dem handbuch und zur sache mit dem Service ist so ich hab bei ihm angerufen und gefragt was passiert wenn ich die wippe ins untere loch setze und seine antwort war : Keine ahnung das musst du ausprobieren.
Vielleicht hab ich auch die Überschrift ein bissel zu krass gewählt aber jetzt mal im ernst wenn nur so was vorfällt regtman sich halt auf und muss seinen frusst mal irgendwo raus lassen und das ist am besten direkt in einem Forum.

Ich werd am besten das rad verkaufen.
Also falls jemand Interresse hat an einem alutech wildsau dh team rahmen mit Dhx5 Dämpfer und neuem Steuersatz kann sich bei mir melden. ACh lager sind alle von skf auch die Lenkopflager.


Vielleicht wird ein andere damit Glücklich

Bestimmt werden sich alle hier nach der ausführlichen Beschreibung der Murkserei um den Rahmen streiten.

PS: Der Service von Alutech-Jürgen war immer absolut vorbildlich!!!
 
Elende Thread-Necros.

@nobeernofear:
So fix wie du deinen Pudel wieder verkloppt hast stell ich nicht mal ein Fahrwerk komplett zusammen. Ich glaube du pauschalisierst hier Müll zusammen. Wo der Pudel da war war er für dich auch das beste Rad der Welt. Kanns sein dass ein Rad dann das "Beste" ist wenn es deins ist?

MfG
Stefan
 
hab nie gesagt das der pudel schlecht war.
ich find immernoch das es ein super bike war nur stieß mir der service von nicolai(g-boxx) ziemlich sauer auf. über 3,5 monate warte zeit bei nem garantiefall und dann immer nur pampige antworten.
mir wurd immer gesagt "noch 2 wochen dann is aufjeden fertig" ich hab dann immer nach 3 wochen angerufen und gefragt wo denn die g-boxx bleibt worauf ich dann die gleiche antwort wie zuvor bekommen hab-.-*
aber der absolute oberhammer war als nicolai meinen radhändler gefragt hat warum ich denn so eine nervensäge sei und die so stressen würde und das ich glück hätte das die die g boxx jetzt rausschicken weil die am überlegen waren die noch ne woche länger liegen zu lassen um mich zu ärgern.

naja die haben wohl nicht damit gerechnet das mein fahrradhändler mein nachbar ist und mir das verklickert hat.
und mit so einer firma wollt ich nichts mehr zu tun haben, pech das die g-boxx im pudel steckte.
deshalb : direkt zum verkauf reingestellt und mondraker bestellt.

hat also alles nichts mit alutech zu tun sondern nur mit kaka nicolai
 
Zurück
Oben Unten