AM 05 Hinterrad kollidiert mit Sattelrohr !

Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht weiss ja jemand von euch mehr!!
Der 2009er AM Rahmen hat ja ein geknicktes Sitzrohr. Kann man bei dem Rahmen die 140 mm auch wirklich ausnutzen, also bis zum Durchschlag, ohne dass der 2.4er Nobby Nic irgendein Rahmenteil berührt und somit vorzeitig den Hub beschränken würde?

Hat der Hinterbau des 2009ers eine ähnlich progressive Kurve wie der 2008er Rahmen?

Wenn jemand etwas weiss wäre das super.
Schönen Abend wünsch ich euch.
Gruß Simon

da kann dir wahrscheinlich noch niemand was zu sagen, weil das rad noch niemand fährt... ;)
ich kann dir nur sagen, dass der federweg bei mir fast ganz genutzt wird. auch wenn der reifen anschlägt. es bleiben vielleicht 2-3 mm dämpferhub ungenutzt. keine ahnung wieviel fedewerg das genau ausmacht. jedenfalls will ich diese letzten 2-3 mm gar nicht nutzen von wegen reserven oder so. jetzt, da ich den maxxis swampthing in 2.35 drauf habe und dieses problem nicht mehr besteht ist die dämpfernutzung identisch. es bleiben wie gehabt ca. 2-3 mm übrig. also fungierte der 2.4 (in meinem fall) big betty nicht als durchschlagsschutz.

achja, meine rahmengröße ist L.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden. Kann mir jemand anderes, der einen Rahmen der Größe M hat, die Erfahrungen wie Mettwurst sie gemacht hat bestätigen?

Viele Grüße
Simon

Zurück