AM bis 3000euro

Nabend!!

Welches One Twenty war es den? Wie war das Fahrgefühl auch mit "zu wenig" Federweg?

Servus Trailbiker,

es war das aktuelle One Twenty 2012 mit XT Ausstattung. So wie es jetzt auf der HP steht und zu kaufen gibt. Es war vom fahren schön, so lange man normale Waldwege benutzt und schön durch die Gegend radelt. Dafür ist es auch echt gut und hat Spass gemacht. Dann kam die Hausstrecke bergab: Da hat es dann leider ziemlich aufgegeben. Dämpfer trotz hohem Druck (>17bar) durchgeschlagen, ungenau im Handling und es fühlte sich einfach überfordert an. Ich denke mein Gewicht und die Kinematik passen in der Kombination nicht zusammen. Aber selbst mein Kumpel der es gefahren ist, meinte es wäre ein schönes CC Fahrad, aber All Mountain nicht. Und es tendiert ja von Merida auch mehr in die Richtung von CC. Das One Forty gab es leider noch nicht zum Probe fahren, da ich denke das dieses Bike den Anforderungen deutlich besser gerecht wird.

Zum Fahrbericht vom Wochenende (Cube Stereo, Scott Genius LT und Trek Remedy) siehe extra Bericht.

Gruss
Starter

Mahlzeit!

Hm das stimmt mich so garnicht fröhlich:(
Ich such ja ein Tourenbike aber was auf Trails nicht aufgibt und sich schön agil händeln läßt.
Ein All Mountain Plus wär mir zu viel des guten das ich wenn ich allein unterwegs bin recht schnell fahr.
Darf ich fragen wieviel du wiegst? Ich liege zw. 75 und 77kg.

Zurück