AM / Enduro Fully um max. 3000,- Euro

Was wuerdest du (oder jeder andere der das hier liest ;) ) denn am Pitch beim Kauf tauschen und wodurch ersetzen? Ich hab weder Ahnung vom Schrauben noch Werkzeug, das wuerde beides halt hoffentlich mit der Zeit dazu kommen.
Was ist eigentlich der Vorteil des Speci Enduro gegenueber dem Pitch?

Also das Pitch hat im Gegensatz zum Enduro noch die ältere Umlenkung was aber nicht arg arg schlimm ist. Desweiteren hat das Enduro diese Saison ein FW-Update auf 160mm bekommen, wo das Pitch noch die 140mm besitzt. Ansonsten: Günstiger aber sicher sicher genau so gut.

Zu den Veränderungen:Die Specialized-Reifen sind nicht gerade der Knaller. Deshalb empfehle ich dir andere zu Montiern. Mein Händler hat einfach gleich andere dazubestellt(Schwalbe Albert). Ich gehe mal davon aus, wenn du dich für ein Pitch entscheiden solltest, du das Pro nehmen würdest, weil es nur 400€ mehr kostet als das Comp(also 2099€). Ggf. kannst du dann noch bessere Bremsen ordern. Ich weiß nicht wie die Avid Elixier4 arbeitet. Zudem evtl. eine Fox 32 mit 150mm wobei das schwachsinnig wäre, denn die Pike mit Luftversion ist echt Supi:daumen:. Ja, ich muss gestehen, mir fallen sonst keine Verbesserungsvorschläge ein. Ach doch. Die laufräder. Da empfehle ich dir die Mavic Crossmax. Schöne Endurofelgen für 600€.

Soo, hab heute Speci Pitch und Enduro Probe gefahren, allerdings beide eine Nummer größer als ich sie brauche. Von der Geometrie und dem Gefühl her hat mir das Enduro besser gefallen, auch die Art wie die Federung hinten arbeitet finde ich angenehmer.
Leider ist aus ein paar anderen Gründen ein Kauf von keinem der beiden Räder mehr eine Option.

Das Cube Fritzz hat niemand auf Lager, genauso wenig wie das Stevens Ridge. Kann man von der Stereo Geometrie aufs Fritzz schließen oder unterscheiden die sich zu stark? Hier mal die Daten der Website:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/stereo-black_id_35855_.htm
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/fritzz-black_id_35847_.htm

Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr weiter wonach ich mich sonst noch umsehen könnte. Bin daher für Modellvorschläge offen.

Kurz nochmal zu mir:
170 cm groß, 67 kg leicht, Schrittlänge 75 cm

Ich könnte da mal Scott Genius und Ransom in den Ring werfen.

Ich selber Fahr ein Genius (noch den Vorgänger von 2008) und bin sehr zufrieden mit den Bike.
Auch der Kundenservice bei Scott ist sehr gut.

Kleines Update:

Cube Stereo in 16 Zoll zu groß, hab mich darauf wesentlich weniger wohl gefühlt als beim Pitch in M. Warum kann ich mir nicht wirklich erklären, aber es kam mir höher vor und auch die Position war ein wenig gestreckter. Bin einfach nicht damit warm geworden, ist an sich aber ein sehr schönes Radl.

Wird nun hoffentlich ein Pitch Pro über nen anderen Händler. Hab von den Laufrädern und Reifen allerdings eher weniger gutes gelesen, "lohnt" es die gleich zu tauschen? Wenn ja, wodurch ersetzen?

Ich kann Dir das Stevens Ridge Max ans Herz legen....

Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Ridge Max in L.

Hab vorher die Lapierre und Specialized Enduros Probe gefahren und bin dann doch beim Stevens gelandet.

Gestern hab ich es das erste mal richtig ran genommen und muss sagen: bin absolut begeistert:cool::cool:

Ich kann Dir das Stevens Ridge Max ans Herz legen....

Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Ridge Max in L.

Hab vorher die Lapierre und Specialized Enduros Probe gefahren und bin dann doch beim Stevens gelandet.

Gestern hab ich es das erste mal richtig ran genommen und muss sagen: bin absolut begeistert:cool::cool:

Ich kanns nicht Probe fahren und auch nur gegen Abnahmegarantie bestellen :/
Und da mir, was ich nicht erwartet hätte, auch das Stereo in 16 Zoll nicht gepasst hat bin ich damit vorsichtig.

Wie schon gesagt, bei den Laufrädern des Pitch empfehle ich dir die Mavic Crossmax. Die sind relativ leicht, günstig(600€) und vorallem sehr Stabil.
Und das Klickgeräusch der Nabe ist extrem geil:D

Pitch Pro ist in Größe S bestellt :D
Hab bis auf die Reifen keine Änderungen vorgenommen, leg das Restgeld erstmal zur Seite und schau wo es Handlungsbedarf gibt.

Danke für die vielen Tipps und hilfreichen Posts.

Viel Spaß damit^^ Poste doch mal hier ein paar Fotos rein wenn es da ist. Wann kommt es denn? Weist du das?

Tach,

wollte auch mal ein Kommentar loswerden!
Ich finde das Uncle Jimbo6 von Rose ganz interessant.
Wenn man noch 295 Euro drauf legt bekommt man für knapp 3000 Euronen eine Hammerschmidt dabei!

Nur so zur Anregung;)

ich würde auch sagen pitch. um zu deinem preislimit von 3000 euro zu kommen kannst du das dann noch wunderbar mit parts ausstatten lassen, die in deine gewünschte richtung gehen. ich fahrs ja selbst, und obwohl noch nich sooo viel getauscht wurde, is schon recht viel mit möglich, auch in richtung freeride.

Zurück