AM-Helm der mit Goggle kompatibel ist

katzenboelzer

Nimmt an Fahrt auf
Hallo Community,
bei mir steht ein Helmkauf an, nun möchte ich einen Helm erwerben bei dem ich auch eine Goggle drüber ziehen kann, da mir bei schnellen Abfahrten schnell die Augen tränen. Denn Helm würde ich gerne für AM- und Enduro-Touren verwenden. Ausgeben möchte ich bis 120 Euro. Sofern es so einen Helm nicht geben sollte, wäre es cool, wenn ihr mir Tipps geben könnten, wie ich die Goggle dann am Besten tragen kann.

Gruß
Ötti

snowboardhelm nehmen, innenfutter und ohrenpads fürn sommer rausnehmen. gibts bspw von giro, hat auch belüftungslöcher wie ein radhelm, dazu noch nen clip wo man die google einhängen kann.

aja bei den giros hast du hinten noch so ein drehradel zur kopfanpassung, das haben die anderen trendy allmountain, snowboard und skatehelme nämlich nicht.

Ich habe einen Giro Hex von 2008. Dazu trage ich goggles von spy. die sind -wie viele anderen auch - am band hinten silikonbeschichtet.
das band kann man dann entweder unterhalt der schale des helms am kopf fixieren, oder aber am helm. verrutschten tut da nichts.

den hex von 2009 gibts bei bmo grad im sale. eventuell ist ja einer in deiner größe dabei.

poc_helme_2009_2010.png

Zurück