Am Muttersberg in Vorarlberg/Österreich: Heiße Bremsscheiben verursachen Waldbrand

Anzeige

Re: Am Muttersberg in Vorarlberg/Österreich: Heiße Bremsscheiben verursachen Waldbrand
Das war gestern. Durch den Uphillflow der E-Biker jetzt, wird der Boden doch durch ständigen Traktionsverlust jetzt wieder vertikutiert, kann mehr Sauerstoff aufnehmen und Grassamen werden wieder besser gehalten. In spätestens 2 Jahren sind sämtlich Trails zugewachsen :eek:
Ja ausser einer bremst. Dann brennt das ganze Gras wieder weg.

Irgendwie faellt es mir schwer zu glauben, dass irgendwo in Mitteleuropa irgendetwas trocken genug sein soll um in Brand zu geraten.
Zwischen meinem Buerodorf und meinem Einstiegspunkt in die Fahrgemeinschaft habe ich ca. 35km, die ich jeden Freitag und Sonntag mit dem Rad fahre.
Da hatte ich im Jahre 2018 bisher drei (vll auch vier) Fahrten ohne Regen/Schneefall, davon war eine mit gefuehlten -10° bei 20 km/h Gegenwind 'erkauft'.
 
Heiße Bremsscheiben verursachen Waldbrand

Kann auch eine heiße Frau gewesen sein. Oder eine heiße Apfeltasche. Vielleicht hatte auch ein Wanderer Fieber.

Ich finds echt super das solche Meldungen hier auch noch weitergegeben und verbreitet werden anstatt sie einfach zu ignorieren. Was damit bezweckt wird oder werden soll ist doch nicht schwer zu erraten. Wegen Waldbrandgefahr sind Mountainbikes im Wald nicht mehr erlaubt. Und der Artikelschreiber und sein Auftraggegeber haben ihr Ziel erreicht. Das Thema wird direkt bei der "Tätergruppe" im Internet breitgetreten :daumen:
 
Dazu fällt mir nur dieses Bild ein :D

16B7798C-A5C7-4245-82F4-F37E0B32D32B.jpeg
 

Anhänge

  • 16B7798C-A5C7-4245-82F4-F37E0B32D32B.jpeg
    16B7798C-A5C7-4245-82F4-F37E0B32D32B.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 88
...in China ist ein Sack Reis umgefallen. Schuld war ein E-Biker in Klein-Kleckersdorf der nur mit einer Treittfrequenz von 30 über Kopfsteinpflaster fuhr. die dadurch entstehende Resonanzschwingung im Magma des Erdmantels verursachte ein punktuelles Beben der Stärke 0,8 im Osthafen von Shanghai.

...nahezu 80% aller US-amerikanischen, männlichen E-Biker über 64 Jahre haben Donald Trump gewählt. Ohne die E-Biker hätte Trump die Wahl nie gewonnen; da kann nicht mal facebook oder Putin was gegen ausrichten.

Heute kam in den Nachrichten, dass das Co2 Ziel von 1990 bis 2020 der Bundesregierung nicht haltbar ist, weil Analysen ergeben haben, dass der Individualverkehr um 80% zugenommen hat. Der Zuwachs an E-Bikes in der Radbranche liegt inzwischen bei über 19%. E-Biker sind also zu einem beträchtlichen Teil Schuld am Verfehlen des Co2 Abbaus, und mit ursächlich für die globale Klimaerwärmung.

...erste Untersuchungen des Waldbrandes im Voralberg, der durch die Bremsscheibe eines Mountainbikers verursacht wurde, haben ergeben, das bauartgleiche Bremsscheiben auch an E-Bikes verbaut werden. Letztendlich liegt die Schuld für den Waldbrand bei den E-Bikes.
 
...in China ist ein Sack Reis umgefallen. Schuld war ein E-Biker in Klein-Kleckersdorf der nur mit einer Treittfrequenz von 30 über Kopfsteinpflaster fuhr. die dadurch entstehende Resonanzschwingung im Magma des Erdmantels verursachte ein punktuelles Beben der Stärke 0,8 im Osthafen von Shanghai.

...nahezu 80% aller US-amerikanischen, männlichen E-Biker über 64 Jahre haben Donald Trump gewählt. Ohne die E-Biker hätte Trump die Wahl nie gewonnen; da kann nicht mal facebook oder Putin was gegen ausrichten.

Heute kam in den Nachrichten, dass das Co2 Ziel von 1990 bis 2020 der Bundesregierung nicht haltbar ist, weil Analysen ergeben haben, dass der Individualverkehr um 80% zugenommen hat. Der Zuwachs an E-Bikes in der Radbranche liegt inzwischen bei über 19%. E-Biker sind also zu einem beträchtlichen Teil Schuld am Verfehlen des Co2 Abbaus, und mit ursächlich für die globale Klimaerwärmung.

...erste Untersuchungen des Waldbrandes im Voralberg, der durch die Bremsscheibe eines Mountainbikers verursacht wurde, haben ergeben, das bauartgleiche Bremsscheiben auch an E-Bikes verbaut werden. Letztendlich liegt die Schuld für den Waldbrand bei den E-Bikes.

Ja die E-Biker machen irgendwann Chuck Noris Konkurenz was das angeht :D

G.:)
 
Zitat von piilu:
Bei Sram Deutschland würde gerade der Oster Urlaub abgesagt

Ja die hatten eh vor die Einfachbremsscheibe zu erfinden.
Klingt plausibel.
Nachdem sie als SRAM (nicht "als" Avid :o) schon keine gescheite Bremse(n; bis auf ganz wenige Ausnahmen) zusammen gebracht haben, ist es vielleicht eh gescheiter, sich an nur einer hydraulische Bremse samt Scheibe zu versuchen...:rolleyes:
 
naja, der größte Depp der deutschen Geschichte kam aus Österreich
die ihn nicht wollten, nicht an die Macht ließen, wo er keine Chance (nicht mal als Postkartenmaler) hatte und letztendlich als (politischer) Asylant aufgenommen wurde. Auch damals hatte Mutti Merkel (die ja schon seit, wie lange eigentlich? demnach 80 Jahre an der Macht ist) gesagt, wir schaffen das (bzw den).
 
die ihn nicht wollten, nicht an die Macht ließen, wo er keine Chance (nicht mal als Postkartenmaler) hatte und letztendlich als (politischer) Asylant aufgenommen wurde. Auch damals hatte Mutti Merkel (die ja schon seit, wie lange eigentlich? demnach 80 Jahre an der Macht ist) gesagt, wir schaffen das (bzw den).
klingt absolut plausibel
 
Wird die Industrie reagieren und einen neuen Waldbrandsicheren Bremsenstandart entwickeln ?
ich denke eher, es wird ein extra spezial versicherungszwang ersonnen, denn dieses gesocks hat ja eh nie genügend ausnahmeregelungen.
oder noch einfacher und passend für dummland, fahrverbot bei waldbrandgefahr.
einen hab ich noch: mobiler feuerlöscherzwang an allen "off road" bikes über 8kg
 
Zurück
Oben Unten