American Classic Ceramic

Tuner

Räuchermännlein
Hallo werte Gemeinde!

Vor einiger Zeit war ja im Leichtbau-Konfigurator zu lesen, dass es für´s Rennrad einen LRS mit Magnesiumfelgen mit Ceramicbeschichtung gibt, oder geben soll. Hat jemand eine Ahnung, ob und wann die passenden MTB-Felgen dazu rauskommen? (V-Brake Version)
Bei Cicli Corsa und XX Light Bikes habe ich nichts dazu erfahren können.

tuner schrieb:
Hallo werte Gemeinde!

Vor einiger Zeit war ja im Leichtbau-Konfigurator zu lesen, dass es für´s Rennrad einen LRS mit Magnesiumfelgen mit Ceramicbeschichtung gibt, oder geben soll. Hat jemand eine Ahnung, ob und wann die passenden MTB-Felgen dazu rauskommen? (V-Brake Version)
Bei Cicli Corsa und XX Light Bikes habe ich nichts dazu erfahren können.
ich bekomme die AC magnesium räder auch in den nächsten tagen.von einem MTB radsatz weiss ich nichts.
Corratec baut ja auch einen magnesium rennradsatz, allerdings etwas schwerer als der American Classic. der soll in italien gefertigt werden...naja, vielleicht müsste man mal bei FIR,Ambrosio etc. anfragen wie es denn mit solchen felgen im MTB bereich aussieht.

Sollten die wirklich mal in Erwaegung ziehen, aber da die V-Brake nun beginnt auszusterben (zumindest im High-End Bereich, da haben ja 90% der Bikes nun Discs und Federgabeln gar keine Cantiaufnahme mehr), bezweifele ich, dass es umgesetzt wird.

Zurück