American Classic vs DT Swiss 240S

zwiebel

999
Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
47
Hallo gehe mit den Gedanken Schwanger mir einen neuen LAufradsatz zu zulegen zur auswahl stehen AC oder halt die DT Naben.

Dei 240S habe ich bereits im Einsatz bisher keine Probleme ausser das ich bei einen LR den Freilaufkörper mit den kleinsten Ritzel abgedreht habe.

Wer hat den Erfahreungen mit den AC Naben wegen haltbarkeit usw.

Gruß
Zwiebel
 
Für die Race sind wir (ich habe um 83kg aktuell) zu fett bzw. gross und schwer.
Nimm die normalen Olympics mit 240s und Revos!
 
Hallo wiege 80 Kg und fahre die AC Disc und Hügi 240 Disc Naben die 5te Saison, beide ohne Probleme.
Wo bekommst du die AC Naben her, mein Händler hat Lieferschwierigkeiten?

Servus
 
75kg Marathon und im Auge habe ich Notubes Race Felgen kann sie halt wahlweise mit DT oder AC bekommen.
SUFU hat nix ergeben zu den Vergleich und wenn dann waren es sehr alte meldungen zu den AC Naben.

Naja, die DT ist hochwertiger, einfacher zu warten(wenn-denn), die Ersatzteilversorgung ist auch problemlos.
Aber teuerer.

Die ZTR Race vertragen übrigens max. 30psi, das sind 2.1Bar.
 
Für die Race sind wir (ich habe um 83kg aktuell) zu fett bzw. gross und schwer.
Nimm die normalen Olympics mit 240s und Revos!

Grins das kann sein mit den zu schwer ist mir auch zu knapp 77kg max. Gewicht Fahrer plus Klamotten.

Veilleicht nehme ich auch besser die ZTR OLYMPIC oder ich nehme noch 2Kg ab aberr selbst dann ist es bestimmt grenzwertig mit race oder?

Ich habe ein Angebot für:
ZTR OLYMPIC DT 240s Laufradsatz, 64 High-Performance DT Swiss
> SuperComp-Speichen, DT Aluminium Nippel rot eloxiert
> inklusive NoTubes Dichtung und zwei OLYMPIC Ventilen

ca.600
 
Hallo wiege 80 Kg und fahre die AC Disc und Hügi 240 Disc Naben die 5te Saison, beide ohne Probleme.
Wo bekommst du die AC Naben her, mein Händler hat Lieferschwierigkeiten?

Servus

`nen Abend!
Glaub ich gerne das der Händler Probleme hat. Gibt ja keinen D-Land Vertrieb mehr, hört man. Es wird sogar von Aufgabe des Europa Vertriebes durch AC gesprochen. Na dann viel Spaß bei der Ersatzteilsuche!
Transo
 
Zurück
Oben Unten